SEO.at in neuem Design

von Johannes am 14. Dezember 2009

Rund eineinhalb Monate ist es nun her, dass SEO.at an den Start ging: seit 1. November bloggt Simon hier täglich einen spannenden Nachrichtenüberblick über die deutsche und internationale SEO- und Online-Marketing-Szene. Ende November hatten wir auch direkt die erste Berichterstattung von einer SEO-Konferenz. Andreas (vielen Dank nochmal) war für SEO.at in Berlin und hat (fast) live von der SES 2009 berichtet.

Jetzt war es an der Zeit, dass SEO.at ein eigenes Design erhält. Das Standard-Template war für den Anfang gut, ich wünschte mir jedoch etwas Individuelles. Auf meinen Aufruf via Twitter hat sich André von Pixeldreher.net gemeldet. In kurzer Zeit lag ein Entwurf vor, eben ging das neue Design online. Damit kann das Projekt gut in das sicherlich spannende Jahr 2010 starten. Ich bin gerade dabei, für die wichtigsten Konferenzen Tickets zu erhalten, so dass auch dort wieder ein Blogger im Auftrag von SEO.at berichten kann.

Wie fandet ihr den Anfang von SEO.at? Was hat euch gefallen, was nicht, was können wir wie besser machen?

14 Kommentare zu "SEO.at in neuem Design"

FelixtheK am 14. Dezember 2009

Ist noch ziemlich karg… ich würde mir blinkende GIF´s und Midi-Sound wünschen :-) Ansonsten ist der Blog ziemlich gelungen.

Justin am 14. Dezember 2009

Das neue Design von SEO.at ist sehr gelungen, gefällt mir wirklich hervorragend. Allgemein ist das Blog sehr gut gestartet, es sind genau die News die ich mir von anderen Seiten, die groß angekündigt wurden, erwünscht habe.

Aufjedenfall sollte es weitere Live-Berichte von Veranstaltungen geben. Interessant wären zum Beispiel Live-Berichte von einer internationalen Veranstaltung.

Im großen und ganzen ein gelungenes Projekt, danke an @sistrix (du hast dir ein Keks verdient) :-)!

Pascal am 14. Dezember 2009

Mit gefällt die Seite sowohl inhaltlich als auch von Design!
Was mich (leicht) stört, ist der leere Footer am Ende der Seite. Da hätte man doch kreativer sein können ;)

seo.at in neuem Webdesign…

Kurz noch ein Artikel zum Feierabend: SEO.at ging heute Abend endlich mit neuem Webdesign online! Nach 4 Tagen Arbeit war es endlich geschafft und Johannes konnte sein neues Webdesign in Empfang nehmen.
Ich freue mich für das Design des Blogs “v…

Andreas am 14. Dezember 2009

Hallo zusammen,

ich muss sagen, das neue Outfit ist recht schick geworden. Schlicht, aber schick. Mir kommt es weniger auf das Erscheinungsbild eines SEO-Blogs an, als auf den Inhalt (und der stimmt hier wirklich). Danke nochmals für das kleine Dankeschön. Hat mir auch echt Spaß gemacht dort. Bis die Tage und evtl. ergibt sich ja mal wieder etwas wer weiß.

Grüße

Andreas

Mario am 14. Dezember 2009

Z.B. ein schöner Triple PV Banner würde hier für etwas Farbe sorgen. :)

Oliver am 14. Dezember 2009

mir gefällt eure site recht gut, lese sie regelmäßig. nur würde ich mir etwas mehr österreichbezug wünschen, wenn ihr schon die beste österreichische SEO domain “mißbraucht”.
oliver

SEO-united.de am 14. Dezember 2009

Hallo,

sehr schön, aber irgendwas fehlt noch: http://www.seo-united.de/images/seoat.gif

Was soll das kosten?

Grüße

Gretus

stijink am 14. Dezember 2009

Ich bin mir nicht so ganz schlüssig über die Themenauswahl. Für mich persönlich gibt es ein zu breit gestreutes Themennetzwerk. Das Interesse am Thema SEO wird ein wenig überflutet von der Vielzahl anderer Themen, die diese Seite für mich weniger einteressant werden lässt. Und “witzige” Postings, so wie dieses in den letzten Tagen, haben für mich als Besucher einen sehr geringen Nutzwert, um es so auszudrücken.

Mein persönlicher Eindruck.

Grüsse
Stephan

Dominik am 14. Dezember 2009

Design sieht super aus. Sehr gut lesbar und übersichtlich.

Jan am 14. Dezember 2009

Hey, das Design ist wirklich schön schlicht und aufgeräumt. Gefällt! auf der Startseite wird allerdings bei gleichem Datum nur für den ersten Post des Tages das Datum angezeigt, bei den folgenden steht unterm Beitragstitel dann nur

{Name} am {leer}

(ersetze {Name} durch den Autor und {leer} durch nichts ;-)

Mirco am 15. Dezember 2009

Ich finds auch klasse! Schlicht, aufgeräumt und ein paar nette blaue Elemnte die das ganze abrunden.

@Jan ja der Fehler ist mir auch schon aufgefallen.

Ingesamt war es ein super Start, ich würde mir jedoch mehr Berichte über aktuelle SEO-Themen auch aus der US-Welt wünschen und natürlich weitere Live-Berichterstattung von Events.

gummibaerle am 15. Dezember 2009

Hallo,

ja wo sind wir den hier? Ich dachte es geht hier um ein SEO-Projekt, aber stattdessen loben hier alle das schöne Layout. Das kann doch wohl nicht war sein ;-))

Scherz beiseite, natürlich ist das Layout toll geworden. Viel Freude damit. @Pascal: Und den leeren Footer finde ich auch OK, je weniger desto besser. Weiter so ….

Gruss vom Bodensee

Kai Spriestersbach am 15. Dezember 2009

Glückwunsch, ich finde das Layout sehr gelungen.
Ist kein riesen Bruch zum vorherigen, verschreckt also keinen, dennoch stylish, modern und schlicht.

Sehr gut :)

Kommentar zu "SEO.at in neuem Design" schreiben