SMX: Ask the SEOs

von Jonas am 27. März 2010

Speaker:

  • Prof. Dr. Mario Fischer, tms Institut für technik & marktstrategien
  • Jens Fauldrath, Teamleiter SEO, Deutsche Telekom AG P & I PSN-A Contextual Search and Advertising
  • Christoph C. Cemper, Geschäfstführer, Cemper GmbH
  • Uwe Tippmann, Geschäftsführer, ABAKUS Internet Marketing GmbH

Die letzte Session der Konferenz: Ask the SEO’s. Ein paar Zitate der Session:

Christoph Cemper (in Anlehnung auf die Suchmaschinennamen, Live, MSN Search, Bing,etc.)

Ich würde die gesamte Marketing-Abteilung von Bing feuern!

Jens Fauldrath

So wie wir unsere Kunden verwirrt haben, wird das Microsoft nie hinbekommen.

Prof. Dr. Mario Fischer

Ja, T-Porn heisst ihr doch.

Uwe Tippmann

Ich darf dazu nichts sagen.

Weitere Themen: Google Caffeine, Real Time Index, hat Bing eine Chance gegen Google?, was ist die optimale Anzahl von Links?

Es war ein amüsanter aber nicht ins Detail gehender Abschluss einer sehr gut organisierten Konferenz. Hierfür ein ausdrückliches Lob an das SMX-Organisationteam. Dem Anschein nach waren viele Agenturen vor Ort. Nicht nur SEO-Agenturen, sondern auch viele Full-Service-Agenturen. Personen, die sich mit dem Thema SEO bisher wenig auseinander setzen konnten, bekamen bei der SMX viele Infos und einen guten Überblick.

Nur ein Tipp für das nächste Jahr: Bei den Zuhörern sollten Mikrofone zur Verfügung stehen, die von Helfern an die Fragenden gereicht werden.

Das wars von meiner Seite, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und einen fliessenden Übergang in den SEO-Alltag.

Stichworte:

Ein Kommentar zu "SMX: Ask the SEOs"

[...] “Ask the SEOs“: eine offene Sessions, in der man unserem österreichischen SEO Export Nr. 1 Christoph Cemper (Christoph, jetzt hast auch von mir einen Link!), Jens Fauldrath, Prof. Dr. Mario Fischer und Uwe Tippmann alle SEO Fragen stellen konnte. [...]

Kommentar zu "SMX: Ask the SEOs" schreiben