Neues Design für +1-Button

von Simon am 8. März 2012

Google hat den +1-Button überarbeitet und der Google+ Platform Preview Group zum Testen zur Verfügung gestellt. Die Farben des neuen Buttons sind an das rot-weiße Google+-Icon angelehnt.

Seitenbetreiber müssen keine Änderungen durchführen; der neue Button wird in den nächsten Tagen automatisch ersetzt.

Google+: A New Look for the +1 Button
GoogleWatchBlog: Neues Design für den Google+1-Button testen

4 Kommentare zu "Neues Design für +1-Button"

Mißfeldt am 8. März 2012

ach, das ist ein neues Design? Ich dachte, der wäre kaputt :-)

Simon am 8. März 2012

Bug oder Feature? Man weiß es nicht… :)

Lucas am 9. März 2012

Das wurde auch Zeit, aber warum bekommt der Button erst nach dem Klick die Signalfarbe rot? Umgekehrt wäre es doch viel sinnvoller, Signalfarbe rot als Aufforderung zu klicken und dezentes Grau nachdem geklickt wurde.

[…] gibt es natürlich auch bei Google+. Hier wurde der +1-Button überarbeitet, wie seo.at berichtete. Farblich wurde der Button nun an das Google+ Icon angepasst, welches in rot-weiß […]

Kommentar zu "Neues Design für +1-Button" schreiben