AdWords-Anzeigen mit neuer Leadgenerierung

Andreas Gerads ist aufgefallen, dass Google bei AdWords-Anzeigen der hauseigenen Dailydeal-Marke ein neue Form der Leadgenerierung testet. Nutzer können direkt in der Anzeige ihre E-Mail-Adresse angeben, um bei neuen Angeboten informiert zu werden.

Google hat den Test noch nicht offiziell angekündigt. Unklar ist deshalb zum jetzigen Zeitpunkt auch, ob und wann Google das Feature für andere Unternehmen öffnet.

Stilmagazin Google+: Neues Adwords-Feature für Gutschein-Anbieter
SEO-united.de: Google AdWords Anzeigen mit immer mehr Features


Kommentare

  1. Wie schon in einem anderen Blog gelesen, bin auch ich der Meinung, dass diese Leadfunktion nichts bringt. Wer sich für ein Angebot interessiert, möchte doch gerne wissen mit wem er es zu tun hat und was genau angeboten wird. Da reicht meiner Meinung eine kurze Anzeige und ein E-Mail-Feld nicht aus! Bin aber trotzdem gespannt, wie und ob es die Masse annimmt. Wie gesagt, ich bezweifle es.

  2. Benjamin meint:

    Bei den Adwords von Casamundo wird ebenfalls das Feld zur Lead-Generierung angezeigt. Gehören die jetzt auch schon zu Google oder ist das Feature bereits freigeschaltet?
    Im Adwords-Backend ist jedenfalls noch nichts davon zu sehen.