AdWords mit Produkt-Bewertungen

Manche AdWords-Anzeigen werden bei google.com mit Bewertungen aus Googles Produktsuche angezeigt:

Markus Hövener von den Internetkapitänen:

Interessant ist dabei, dass Google nur Bewertungen zu übernehmen scheint, die auch einen Text haben. Auch scheint Google keine Bewertungen zu importieren, die älter als Februar 2010 sind.

Der offizielle Name von Google lautet “Seller Rating Extensions”. Damit die Produkt-Bewertungen angezeigt werden, muss der beworbene Shop mindestens 30 Reviews mit einem Durchschnittsrating von 4,0 (von max. 5) haben.

Inside AdWords: Introducing seller rating extensions on Google.com
Internetkapitäne: Bewertungen aus der Produktsuche jetzt auch bei AdWords


Kommentare

  1. Also ich finde diese Möglichkeit klasse! Muss gleich mal rausfinden, wie ich es bei meinen Kampagnen einstellen kann. Sowas hebt bestimmt die Klickrate, denn Jeder lässt sich ja durch Vertrauen beeinflussen.
    Danke für den Hinweis! Sonst findet man nicht viel zu diesem Thema bei Google.