Android-only: Google zeigt Apps in der Suche in neuem Design an

3 Kommentare

Google hat den Apps in den mobilen Suchergebnissen ein neues Design spendiert. Bisher konnten wir dieses Design nur auf dem Google-eigenen Betriebssystem Android sehen, bei iOS und auf dem Windows Phone ist noch das altbekannte Design sichtbar.

Auf Android-Geräten werden Suchanfragen mit „App“ oder „Apps“ in einer an Windows OS erinnernden Kacheloptik angezeigt:

Wetter_apps_mobile_android

Auf iOS-Geräten sieht man noch die Darstellung in Listenform:

Wetter_apps_mobile_iOS

Wir finden die Android-Darstellung sehr ansprechend. Wie gefällt sie euch?


Kommentare

  1. Mir finde diese Kacheloptik nicht grandios, aber ich finde es gut, wenn man auch auf kleinen Displays etwas sinnvoll bedienen kann.
    Für mich heißt es eigentlich immer: „form follows function“ und wenn es dann noch gut aussieht, dann umso besser.

Trackbacks/ Pingbacks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *