Beste Zeiten für Restaurantbesuch mit Google Local planen

3 Kommentare

Wusstet ihr schon?: Google zeigt in den Local-Suchergebnissen neben Anschrift, Telefonnummer, Bewertungen und Öffnungszeiten auch die beliebtesten Besuchszeiten von Geschäften und Restaurants an. So lässt sich ein Restaurantbesuch optimal planen ohne lange Wartezeiten in Kauf nehmen zu müssen.

 

Restaurantinformationen_Google_Local

 

Bei einer bekannten Bonner Pizzeria, der Pizzera Tuscolo, bietet es sich an vor 12 Uhr Mittagessen zu gehen oder gegen 16 Uhr einen kleinen Nachmittags-Happen zu essen. Die Hauptstoßzeit beginnt um 17 Uhr und flaut erst gegen 22 Uhr wieder ab.


Kommentare

  1. Weißt du auf Basis welcher Daten das abhängig gemacht wird? Ich würde pauschal auf eine Mischung von Places Aufrufen & Brand Suchanfragen tippen.

  2. Hallo,
    hätte jetzt die gleiche Vermutung gehabt wie der Dominik. Bzw. eventuell werden zusätzlich auch noch Daten aus Maps ausgewertet. Allerdings habe ich eine solche Anzeige bei meinen „Restaurants“ noch nie gesehen…

  3. Julian Hoffmann meint:

    Es könnten natürlich auch die Standortbestimmung durch die Google Now-App auf iOS und Windows-Phone Geräten, sowie die integrierte Standortbestimmung bei Android-Geräten in diese Hochrechnung mit reinspielen.

    Viele Grüße
    Julian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *