Bing mit neuem Logo

Kommentar verfassen

Bing, die Suchmaschine aus dem Hause Microsoft, soll laut Angaben des Werbe-Magazins Advertising Age, im Laufe des heutigen Tages ein neues Logo vorstellen. Nachdem das Bing-Logo schon 2013 umfangreich überarbeitet und an das Design von Windows 8 angepasst wurde, folgt nun eine weitere, jedoch verhältnismäßig geringe kosmetische Anpassung.

Nachfolgend einmal die Entwicklung der Logos seit der Einführung des Markennamens Bing im Jahre 2009. Das neue Logo wird (unter Vorbehalt) folgendermaßen aussehen (ganz rechts):

bingnew20160113

Quelle & © Ad Age

Nach Angaben einer Firmensprecherin erhofft man sich von der neuen grünen Farbe, dass sie sich besser vom Hintegrund abhebt und besser erkennbar ist. Dem gelbe Logo fehlte es wohl an Kontraststärke.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *