Bing testet überdimensionierten Titel für das erste Suchergebnis

Kommentar verfassen

In den US-Suchergebnissen testet Bing scheinbar ein verändertes Design. So zeigt die Suchmaschine den Titel des ersten Suchergebnis in einer weitaus größer dimensionierten Schriftgröße an, als die nachfolgenden Suchergebnisse. Dies berichtet zumindest Jennifer Slegg auf TheSEMPost. Die Aufmerksamkeit der Suchenden wird damit noch stärker auf das erste Suchergebnis gerichtet.

Ich konnte diese Designänderung bei Bing – auch in englischer Sprache und mit der identischen Suchanfrage – nicht reproduzieren. Auch Jennifer zeigt auf ihrem Blog mehrere Screenshots mit der identischen Suchanfrage, allerdings zeigt Bing nur einmal den riesigen Title an. Das spricht für einen noch sehr limitierten Test.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *