Bing Webmaster Tools mit Link-Explorer

Microsoft hat die Bing Webmaster Tools erneut überarbeitet und bietet nun u.a. einen Link-Explorer an, der ähnlich wie der eingestellte Yahoo Site Explorer funktioniert. In der jetzt veröffentlichen Beta-Version des Link-Explorers können Seitenbetreiber Backlinks beliebiger Domains einsehen und verschiedene Filtermöglichkeiten nutzen. Dazu gehört z.B. die Einschränkung auf bestimmte URLs, Ankertexte und Suchbegriffe.

Markus Hövener von den Internetkapitänen hat sich den Link-Explorer bereits genauer angesehen und gemerkt, dass die Datenbasis (noch) sehr begrenzt ist:

Entweder kennt Bing wirklich kaum Links (was ich nicht glauben will) oder Bing zeigt eben nur einige an (was ich eher glaube).

Internetkapitäne: Link Explorer von Bing: Link-Daten von Bing für alle Domains/URLs
SEO.de: Bing Link Explorer