Campixx: Bilder-SEO von Martin Mißfeldt

Der Künstler und Bilder-SEO Martin Mißfeldt vom tagSeoBlog hat SEO.at seine Campixx-Folien zur Verfügung gestellt. Thema des Vortrags war natürlich die Optimierung von Bildern:

Wenn die Seite nicht sowieso eine Bildergalerie ist, sondern z.B. ein Blog, macht es Sinn, die Bilder in eine separate Bildergalerie auszulagern. So kann man nicht nur gezielt onpage optimieren, sondern auch für bessere Verlinkung sorgen.

(Achtung: Manche Bilder der Präsentation sind halbwegs NSFW!)

[pdf-ppt-viewer href=”http://seo.at/campixx/bilder-seo-missfeldt-campixx-2010.pdf” width=”480″ height=”500″]


PDF-Download: Bilder-SEO von Martin Mißfeldt (PDF, 2,3 MB)


Kommentare

  1. Danke für die Präsentationsveröffentlichung. Wieder etwas gelernt 😉

  2. Ahhh, sehr interessant. Habe ich doch glatt eine ganz konkrete Anregung daraus ableiten können. Vielen Dank!

  3. @Schnurpsel: da bin ich gespannt – hoffentlich blogst Du es.

  4. Jupp, möchte mich ebenfalls für die Präsentationsveröffentlichung bedanken.

    Kann die gedankliche Motivation nachvollziehen, weshalb die Spezial-Tipps nicht weitergegeben werden sollen. Und trotzdem find ich es ziemlich bedauerlich, dass somit die Nicht-Campixx-Besucher ein weiteres Mal in die Röhre gucken müssen…

  5. hilfreich, danke!!

Trackbacks/ Pingbacks