Demand Media: Kein Panda-Absturz?

Demand Media hat eine Pressemitteilung veröffentlicht, nach der das Portal eHow.com nach dem Panda- / Farmer-Update keinen Traffic-Einbruch erlitten hat. Damit widerspricht das Unternehmen Analysen z.B. von Sistrix, bei denen ein 66%iger Verlust der Suchmaschinen-Sichtbarkeit festgestellt wurde. Die negativen Folgen des Panda-Updates seien “significantly overstated”, sagte ein Sprecher von Demand Media.

Zitat aus der Pressemitteilung:

Certain third parties that have published reports attempting to estimate the effect of recent search engine algorithm changes made by Google on traffic to the Company’s owned and operated websites have significantly overstated the negative impact of those changes on traffic to eHow.com, as compared to the Company’s directly measured internal data.

Demand Media will an seinen Umsatz-Prognosen für 2011 festhalten.

SEL: Demand Media: Panda’s Impact On eHow.com “Significantly Overstated”
Sistrix: Panda Vol. II: Ehow.com hat es dieses Mal erwischt


Kommentare

  1. Entweder der Sistrix Index hat bei den Content Farmen eine geringere Aussagekraft (z.B. hoher Long-Tail Anteil am Traffic vs. Short-Head lastiger Index) oder da kommt auf Demand Media als AG eine Menge ärger zu :)