[Feature] Wie schreibe ich den perfekten Online-Artikel?

3 Kommentare

Steven Broschart von den Optimizing Experts hat sich in einer Artikel-Serie damit beschäftigt, wie man einen erfolgreichen Online-Artikel schreibt und was man dabei besonders beachten muss. Ein Artikel muss dabei vor allem relevant bei der Zielgruppe sein, eine Resonanz erzeugen und viral werden, also eine Reaktion erzeugen – sei es durch teilen, kommentieren oder liken durch den Leser.

Wie schreibt man den perfekten Online-Artikel, damit dieser gleichzeitig SEO-Gesichtspunkten und dem User Centered Design entspricht? Um dieser Frage nachzugehen, starten wir mit dem heutigen Artikel ein Serien-Special, welches im Detail auf Planung, Struktur und Inhalte eingeht.

Die nachfolgende Grafik gibt einen schnellen Überblick über die Aussagen und Erkenntnisse der Artikel-Serie, ins Detail geht die Serie selber: „Der perfekte Online-Artikel

Der perfekte Online-Artikel_Schaubild von Steven Broschart


Kommentare

  1. Wow,. phatter Input ;o) Bedeutet Feature denn, dass der Beitrag gekauft ist, oder was heißt das? Gruß. Ralf

  2. Das richtige Schreiben von Onlineartikeln wird in heutigen Zeiten des Content Marketings immer wichtiger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *