Generation Y: 81% nutzen YouTube, sogar 79% Netflix regelmäßig

Kommentar verfassen

Laut einer Befragung des US-Magazins Business Insider, nutzen rund 80% aller 18-34-Jährigen YouTube noch vor Netflix, Amazon Prime Instant Video und weiteren US-spezifischen Streaming-Diensten. Allerdings liegt Netflix sehr dicht dahinter: 79% der jungen Generation in den USA nutzt diesen Streaming-Dienst. Die weiteren Anbieter allerdings liegen weit abgeschlagen dahinter:

YouTube ist für Google, durch die ausgespielte Werbung, eine wichtige Einnahmequelle. Auch mit dem bislang nur in den USA verfügbaren Programm „YouTube Red“ versucht Google hier noch attraktiver für die Zuschauer zu werden. Mit YouTube Red können YouTube-Nutzer nach Zahlung eines monatlichen Beitrags die Videos ohne Werbeunterbrechungen und auch offline schauen – also ganz ähnlich wie bei einem „normalen“ Streamingdienst“.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *