Gezielte Suche nach Inhalten: Facebook baut seine Suchfunktion aus

Kommentar verfassen

Facebook gab gestern bekannt, dass das soziale Netzwerk seine Suchfunktion ausbaut. Nachdem Facebook zu Jahresbeginn 2013 seine interne Suche mit Graph Search umfangreich erweiterte – wir berichteten – steht nun wohl das nächste große Update bereit.

Mit der „neuen“ Suche sollen Facebook-Nutzer ältere Beiträge aus ihrem Newsfeed besser wiederfinden können – so soll beispielsweise durch Eingabe von „Jessicas Hochzeit“ die Suche jene passenden Beiträge zur eben dieser Hochzeit liefern.

FacebookSearch_improved

Vorerst beschränkt sich diese Neuerung auf die US-Version von Facebook und wird nur über den Desktop-Browser und die iOS-App verfügbar sein. Wann die verbesserte Suche nach Deutschland kommt und auch auf Android und Windows Phone verfügbar sein wird, wurde bislang nicht kommuniziert.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *