Google bindet externe Bewertungen von Hotelportalen in Hotelsuche ein

Kommentar verfassen

Wer heutzutage nach Hotels sucht, der begibt sich entweder zu den speziellen Hotel-Suchmaschinen, wie HRS, Hotel.de oder auch Booking.com oder tippt in die Google Suche „Hotel [Stadtname] “ ein. Durch seine Marktmacht im Suchmaschinenmarkt und seinen kontinuierlichen Ausbau der Hotelsuche, verdrängt der Suchmaschinenanbieter aus Mountain View langsam die spezialisierten Hotelsuchmaschinen – zumindest im ersten Schritt. Denn, zumindest in Deutschland, läuft der Buchungsprozess meist noch über HRS, Booking.com und die diversen anderen Hotelbuchungsplattformen. In den Vereinigten Staaten sieht es schon ganz anders aus.

Doch Google scheint sich nun testweise wieder im positiven Sinne auf die klassischen Hotelsuchmaschinen zuzubewegen, denn beim Aufruf eines Hotels, das mittels der Hotelsuche von Google gefunden wurde, zeigt die Suchmaschine neben eigenen Bewertungen nun auch externe Bewertungen an. Der folgende Screenshot verdeutlich dies:

google_local_externe_bewertungen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *