Google Chrome mit 1 Milliarde aktiver Nutzer im Monat auf Smartphones

1 Kommentar

Wie Avinash Kaushik, Digital Marketing Evangelist für Google und Autor von Web Analytics 2.0, per Twitter mitteilte, hat Google Chrome einen bedeutenden Meilenstein erreicht: 1 Milliarde aktive Nutzer über Mobilgeräte im Monat:

Eine beeindruckende Zahl. Auch wenn Googles Android-Betriebssystem weltweit einen Marktanteil von fast 70% verzeichnen kann und damit auch ein Großteil der Android-Nutzer den vorinstallierten Mobil-Browser (Chrome) verwenden werden. Dennoch zeigt diese Entwicklung, dass Mobilgeräte immer stärker für das Internet genutzt werden – eine mobilfreundliche Website sollte daher Pflicht und nicht mehr Kür sein.


Kommentare

  1. Der Standard Android Browser ist nicht der Hit, aber die manuell aktivierbare Datenkomprimierung in der Chrome Browser App ist ein großer Vorteil und spart beim Surfen um die 40% Datenvolumen. Die Datenbasis von Google dürfte langsam fernab des nicht flächendeckend eingesetztem Analytics recht ordentlich ausfallen und es würde mich nicht wundern, wenn dies im Ranking nach und nach mehr Gewicht bekommt. Aktuell ziehen immer noch die bewährten Faktoren sehr dominant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *