Google SERPs mit Bewertungs-Overlay

Sebastian Socha berichtet im Blog von KennstDuEinen über eine Neuerung in den Suchergebnisseiten: Google+ Local Bewertungen werden ab sofort in einem neuen Overlay angezeigt. Dieses erscheint, wenn ein Nutzer auf „X Google-Bewertungen“ klickt. Anders als zuvor wird man nicht mehr direkt zum Google+ Local Eintrag geleitet, sondern verleibt in den Google-SERPs. Neu ist auch, dass die durchschnittlich erreichte Punktzahl vor den Sternbewertungen angezeigt wird.

gogole-plus-local-bewertungen-overlay

Sebastians erster Eindruck über die Auswirkungen der neu aufgelegten Google-Bewertungen:

[Wenn] Nutzer bereits direkt auf den lokalen Google Ergebnissen ausreichend aussagekräftige Bewertungen und Nutzermeinungen vorfindet, dann ist es für ihn nicht mehr zwingend notwendig weitere Websites für die Branchensuche aufzusuchen

KDE: Neues Overlay: Google+ Local Bewertungen direkt auf den Suchergebnissen


Kommentare

  1. Uuuuuuuh, sehr fein. Bin absolut begeistert von der Richtung in die Google geht bei lokalen Suchanfragen. Vor allem weil die meisten Unternehmen noch keinen Plan davon haben und somit für meine Klienten eine Menge zu holen ist.

    Auch die Hybrid-Ergebnisse pushen die CTR ganz schön. Sind halt deutlich größer… 😀

    Mit besten Grüßen aus Innsbruck,

    Alex

Trackbacks/ Pingbacks