Google-Test: AdWords-Titel mit bis zu 80 Zeichen

1 Kommentar

Scheinbar testet Google in den UK-Suchergebnissen erweiterte Titel und Meta-Descriptions. Dies teilte zumindest Himanshu Sharma, ein Web Analyst und Gründer der Agentur OptimizeSmart.com, per Twitter mit:

Mit diesen expanded Headlines haben Advertiser die Möglichkeit mehr Informationen in ihrem Titel bereitzustellen und damit gegebenenfalls die Aufmerksamkeit ihrer Anzeige gegenüber den Wettbewerber-Anzeigen zu steigern. Laut Jennifer Slegg von TheSEMPost soll die Zeichenanzahl der verlängerten Titel bis zu 80 Zeichen betragen – zurzeit sind es lediglich 55 Zeichen ohne Leerzeichen.


Kommentare

  1. Find ich gut das Google den „Title“ auf 80 Zeichen erhöhen will. Somit kann man noch mehr an Informationen in die Überschrift der Seite hineinpacken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *