Google testet minimalistische Homepage

Immer mal wieder testet Google kleinere Veränderungen an der google.com-Homepage, die nur für wenige User und nur für kurze Zeit sichtbar sind. Mal fehlt der „I’m feeling Lucky“-Button, mal der eigentliche „Google Search“-Button — immerhin wird dann im Normalfall ein Hinweis wie „Press Enter to search“ eingeblendet.

Einem User des Google Web Search Forums ist nun aufgefallen, dass Google einen weiteren, sehr minimalistischen Test durchgeführt hat:

google-minimalistisch

„This space intentionally left blank“, also „Dieser Bereich ist absichtlich leer“ lautet hier die Botschaft, die wohl eher für Verwirrung sorgt als darüber aufzuklären, warum google.com plötzlich so leer aussieht. Einen ähnlichen Test hatte Google bereits vor einer Woche gestartet, allerdings ohne den genannten Satz unter der Suchbox.