Googles Rankingfaktoren 2012

Hanns Kronenberg hat im SISTRIX-Blog eine Präsentation zu Googles Rankingfaktoren veröffentlicht. In vier Kapiteln (Suchmaschinen, Expertenbefragungen, Korrelationsanalyse und eigene Analysen) werden die wichtigsten SEO-Basics behandelt.

Letztendlich soll die Präsentation dazu führen, selbst einmal kritisch über die einzelnen Faktoren nachzudenken und seine eigenen Schlüsse daraus abzuleiten.

SISTRIX: SEO-Basics: Google Rankingfaktoren 2012


Kommentare

  1. sehr gute Zusammenfassung der Faktoren und auch schön umgesetzt als Präsentation
    Google hat es ja schon in den ersten Versionen seiner „SEO Fibel“ mitgeteilt worauf es ankommt. So mancher hat es eben übertrieben mit dem ganzen SEO Zeugs 😉
    Erhalte seit dem Penguin-Update sogar Mails mit der Bitte Kommentar-Links zu entfernen.