Local Pack in den US-SERPs: Nun auch Spritpreise bei Tankstellen-Suche

Kommentar verfassen

Eine erfreuliche Nachricht für alle Autofahrer: Google informiert bei einer Tankstellensuche nun auch über die Preise der von der Tankstelle angebotenen Kraftstoff-Sorten. So zeigt das Local Pack in den US-Suchergebnissen bei der Suchanfrage „gasoline“ auf einen Blick die sich in der Nähe befindenden Tankstellen an. Und dazu gesellen sich seit gestern auch die Preise vom bleifreien Normal-Benzin. Klickt man auf eins der Suchergebnisse, öffnet sich ein neues Fenster mit weiteren Informationen und allen verfügbaren Kraftstoff-Sorten mit den aktuellen Literpreisen.

Mike Blumenthal konnte diese Anzeige auch für die Desktop-Suchergebnisse reproduzieren. In Deutschland scheint das Feature noch nicht ausgerollt worden zu sein. Um die Preise anzuzeigen und auch verifizieren zu können, muss wahrscheinlich noch ein geeigneter Daten-Partner gefunden werden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *