Mobile SERPs: Google startet in den nächsten Wochen App-Testing

1 Kommentar

Nachdem der Suchmaschinenriese aus Mountain View im Sommer 2014 App-Indexing gestartet und die Funktion Mitte November vergangenen Jahres mit App Indexing 2.0 um Streaming von App-Inhalten, die Nutzer nicht auf ihrem Gerät installiert haben, erweitert hat, führt Google nun ein weiteres Feature ein: App-Testing.

Wie das folgende GIF zeigt, können Google-Nutzer mit App-Testing jene Apps schon direkt in den Google Suchergebnissen ausprobieren, die sie noch nicht auf ihrem Mobilgerät installiert haben. Dazu muss man lediglich den Button „Try now“ anklicken und schon startet eine Demo der gesuchten App.

app-trial-run-ads-search-google

Das Feature wird in einigen Wochen vorerst in den USA ausgerollt und dann wahrscheinlich ein paar Tage später auch bei uns in Deutschland verfügbar sein.

Weiter Informationen dazu gibt es im Google AdWords Blog.


Trackbacks/ Pingbacks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *