Neue Analytics-Verwaltung in DE

Marvin Mennigen stellt im Blog der Internetkapitäne den neuen Verwaltungs/Admin-Screen von Google Analytics vor, der seit gestern auch in Deutschland verfügbar ist.

Das Update der Verwaltungsansicht ist sicherlich ein großer Schritt zur Verbesserung der Usability.

Ziel des neuen Screens soll es sein, alle administrativen Funktionen des Analytics-Kontos zentral zusammenzufassen. In Kürze wird zudem die Bezeichnung „Profil“ in „Datenansicht“ umgeändert.

verwaltung-analytics

Eine offizielle Vorstellung der neuen Analytics-Verwaltung von Google steht noch aus.

Internetkapitäne: Veröffentlichung der neuen Google Analytics Verwaltung


Kommentare

  1. H Simoni,

    zu diesem neuen Update wurde auch gleichzeitig die neue Google Analytics Nutzerverwaltung ausgerollt. Alle Informationen dazu gibt es wie immer bei mir: http://ganalyticsblog.de/analytics-features/rollout-der-neuen-google-analytics-verwaltung-und-der-nutzerverwaltung/

    Viele Grüße

    Mario