Neuer Look für mobile AdWords-Anzeigen

Google testet derzeit ein neues Design für AdWords-Anzeigen auf mobilen Geräten. Anders als zuvor werden Anzeigen nicht mehr vollständig farblich hervorgehoben, sondern mit einem gelben „Ad“-Streifen ausgestattet. Von diesem Streifen und dem Info-Button in der oberen rechten Ecke abgesehen sind AdWords-Anzeigen und organische Ergebnisse optisch nicht mehr auseinander zu halten.

google-mobile-ad-format-no-background-yellow-ad-icon

SEL: Google Testing New Look For Mobile AdWords Ads


Trackbacks/ Pingbacks

  1. […] Einem Bericht von Search Engine Watch zufolge testet Google derzeit ein abgeändertes Layout für Suchergebnisseiten. Hierbei werden u.a. Überschriften nicht mehr unterstrichen, dafür aber größer und fett dargestellt. Interessant sind die AdWords-Anzeigen, die nicht mehr farblich hervorgehoben werden, sondern stattdessen über ein gelbes Ad-Label verfügen — wie schon bei den mobilen Anzeigen. […]