PageRank-Update 12/2013

Trotz anders lautender Aussagen von Matt Cutts im Oktober 2013 hat Google heute neue und öffentlich sichtbare PageRank-Werte verteilt. Im tagSeoBlog wagt Martin Mißfeldt die Vermutung, dass PageRank-Werte näher an das Autorenprofil gekoppelt wurden:

Hat Google möglicherweise den PageRank stärker an das Autorenprofil gekoppelt? […] . Das würde aus meiner Sicht durchaus Sinn machen.

tagSeoBlog: Google PageRank Update (Dezember 2013)
eisy.eu: Google PageRank Update Dezember 2013


Kommentare

  1. Also ich bin etwas verwundert das Google überhaupt noch ein PR Update macht, dachte eigentlich das das Thema PR Update gestrichen ist, auch nach den aussagen von Matt Cutts habe ich nicht mit einem PR Update gerechnet.
    Google ist halt immer wieder für eine Überraschung gut.

  2. Habe erst im Mai 2013 mit dem Backlinkaufbau begonnen, hatte wohl als „Altersbonus“ vorher PR 1 nun durch das Update PR 2. Meine Keywords werden gut gelistet, konzentriere mich jetzt auf den Content. Einige Kataloge haben trotz monatelangem Warten meinen Eintrag noch nicht frei geschaltet, entweder kommen sie noch oder nicht. Mir reichts wenn ich den aktuellen Stand halten kann.