Panda-Update und Branchenverzeichnisse

Sebastian Socha fasst in einem längeren Artikel im Blog von KennstDuEinen die (möglichen) Konsequenzen des Panda- / Farmer-Updates für Firmen- und Branchenverzeichnisse zusammen. Dazu gibt er Tipps für Seitenbetreiber aus Deutschland, die in naher Zukunft vom Panda-Update betroffen sein könnten. — Bekannte Portale wie hotfrog.co.uk, cylex-uk.co.uk und qype.co.uk haben in Großbritannien bereits zum Teil erhebliche Google-Verluste hinnehmen müssen.

[W] enn sogar ziemlich bekannte Bewertungsportale wie Qype in den UK massiv abgestraft wurden (u.a. weil diese das gleiche Spiel mit dem international “gespinnten” Content treiben, wie Hotfrog), dann wäre ein “die Füße still halten” schlicht und einfach als fahrlässig zu bezeichnen.

KennstDuEinen: SEO-Herausforderung: Google Panda VS. Branchenverzeichnisse