Picasa Web ohne Speicherlimit

Mit dem Start von Google+ hat sich auch das Speicherlimit von Picasa Web geändert: User von Google+ können nun unbegrenzt Bilder hochladen, wenn diese kleiner als 2048×2048 Pixel sind. Größere Bilder werden aber nach wie vor vom 1 GB-Limit abgezogen — beim Upload zu Google+ werden diese aber automatisch auf „kostenlose“ Abmessungen verkleinert.

Bei Picasa Web ohne Google+ gelten weiterhin die alten Einschränkungen:

Nutzt man Google+ nicht, werden weiterhin Fotos unter 800×800 Pixel nicht vom Speicherplatz abgezogen. Alle größeren Fotos minimieren den Speicherplatz.

GoogleWatchBlog: Picasa mit unbegrenzten Speicherplatz


Kommentare

  1. Der Speicherplatz dürfte nicht begrenzt sein. Ich habe derzeit einen Verbrauch von 0 von meinem GB. Trotzdem lässt mich Google nichts mehr hochladen.

    Und nach den Google eigenen Foren, dürfte es sehr vielen Google Usern so gehen.