Produktsuche 2.0: Google Commerce Search

Google hat heute den Start von Google Commerce Search bekannt gegeben, einer kostenpflichtigen Suchmaschinen-Lösung für Online-Shops. Mit Google Commerce Search können Shopbetreiber ihre Produkte von Kunden in „Google-Qualität“ durchsuchen lassen und z.B. nach Kategorie, Preis oder Farbe sortierbar machen:

Like google.com, automatic spellcheck, stemming, and advanced synonym options mean shoppers will find what they’re looking for with fewer unnecessary clicks and no frustrating navigation mazes. Google speed, search quality, and ranking capability help users find the most relevant product match.

Und was kostet Google Commerce Search?

The pricing model for Google Commerce Search is based on the number of products/items (SKUs) in your data feed and the number of search queries entered on your site each year. If you want to discuss your specific search requirements with a Google representative, please contact a sales representative directly.

Mehr Infos zu den Features von GCS gibt’s im Blog von Jan Hendrik Merlin Jacob: Googles neue Suchmaschine für E-Commerce Shops.


Kommentare

  1. Danke für den Link! Bleibt halt wirklich zu hoffen, dass der Preis human bleibt, denn aktuell schwirren Gerüchte über Gebühren von 50.000$ / Jahr durchs Netz.

Trackbacks/ Pingbacks