SEO-Day 2012: Content Marketing – Mit der richtigen Strategie zu mehr Links & Social Mentions

Im Trustlink Room gaben uns Marcus Tandler und Andi Bruckschlögl Tips zum Thema “Content Marketing – Mit der richtigen Strategie zu mehr Links & Social Mentions”.

Content Marketing funktioniert!

Wenn es nicht funktioniert, machst Du es vll. nicht richtig.

So machst Du es richtig: Die Quick Wins für ein erfolgreiches Content Marketing:

– keine Textwüsten präsentieren – Inhalte mit Bildern und Videos anreichern
– keiner Werbung – verkaufen kannst Du später (nicht verkaufen wollen)
– finde Deinen eigenen “Style” (der zu Dir und der Marke/Produkt passt)
– polarisierende Contents sind am effektivsten
– Engagement: Leute auffordern zu interagieren (Kommentare, Bewertungen etc.)
– “Think BILD”: schreibe knackige Headlines
– verlinke gern und viel
– sei das beste Ergebnis für den User (versuche es zumindest zu sein)

Googles neues disavow-Tool ist für Marcus übrigens der neue “Spamreport 2.0”.

SEO-Day 2012