SEO-Day 2012: Link-Marketing in der Nach-Pinguin Ära!

Wir sind weiterhin im Trustlink Room. Sepita Ansari spricht über erfolgreiches “Link-Marketing in der Nach-Pinguin Ära”.

Historisches Link-Marketing verlief nach folgender Gleichung:

Viele Links -> höhere Rankings, Höhere Rankings -> mehr Geld. Daraus ergab sich: Viele Links = mehr Geld.

Der am meisten beschissen hat, hatte gewonnen

fasste Sepita die historischen Link-Möglichkeiten zusammen.

Penguin sorgt für ein bessere Benehmen

Das Google Penguin Update sorgt für weniger Webspam.
Penguin Footprints zusammengefasst: Keyword-Stuffing, Anchortext-Spam, Link Networks, Thin Content, Links von Spam Domains, Link Velocity, Bad Neighborhood

Sepita geht weiter auf die Gestaltung von Link-Marketing in der Zukunft ein:

Die Evaluierung von Linkpotential erfolgt nach Traffic, Zielgruppen Affinität, Trust und Authority

Unternehmen sollten Link-Marketing langfristig angehen und Content Marketing als Vorteil nutzen.

Key-Learnings für Unternehmen:

– perfektes Content Marketing ist der Schlüssel zum Erfolg
– Linkmarketing ist ein Zusammenspiel vieler Kanäle
– bei jeder SEO-Maßnahme auch die Synergien zu anderen Marketingkanälen nutzen

Zu guter Letzt:

Finger weg vom alten Linkbuilding. Get social!

SEO-Day 2012