SEO-Rückblick 2012 und -Ausblick 2013

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und mancher SEO leitet die kommenden ruhigen Tage mit einem SEO-Rückblick bzw. einem SEO-Ausblick für 2013 ein. Hier ein Review-Überblick und Glaskugel-Check (natürlich unter der Voraussetzung, dass sich die Mayas mit ihrem Kalender verrechnet haben).

Max von allblogs.de:

2013 wird strukturierter was SEO angeht und Google bringt mehr Ordnung in den wilden Westen. Somit wird es für den einen oder anderen “Rankingbanditen” noch schwerer seinen Schnitt zu machen

Julian von seokratie.de:

Eine Webseite erstellen und danach mal eben auf Backlink-Shoppingtour zu gehen – damit kann man zwar auch heute noch sehr schnell sehr gute Erfolge erzielen. Spätestens nach einigen Monaten aber sind ein Großteil der Links aufgedeckt und die Rankings leiden entsprechend.

Marco von seonauten.com:

Wenn wir es in 2013 […] schaffen SEO für den Menschen bzw. Marketing für den Menschen zu machen und Markenbildung in den Vordergrund zu stellen, dann haben wir viel erreicht.

Habt ihr auch einen Rückblick auf 2012 oder einen Ausblick auf 2013 verfasst? Meldet euch in den Kommentaren!


Kommentare

  1. Hi,

    meinen SEO-Rückblick 2012 findet Ihr hier: http://www.seo-suedwest.de/home/347-seo-2012-google-updates.html

Trackbacks/ Pingbacks