SEO-Wahlen 2009: Gewinner stehen fest

Bei SEO-United sind soeben die Gewinner der diesjährigen SEO-Wahlen bekannt gegeben worden.

Besonders gut hat mir natürlich das Ergebnis zur Wahl des besten SEO-Blogs 2009 gefallen:

SISTRIX (53.0%)
SEO-Strategie (19.0%)
Seokratie (17.0%)
SEONAUTEN (16.0%)
Die Internetkapitäne (12.0%)

Auch beim besten SEO-Tool fiel die Wahl auf Johannes‘ SISTRIX Toolbox:

SISTRIX Toolbox (51.0%)
Google Webmaster-Tools (30.0%)
Searchmetrics (18.0%)
SEOlytics (10.0%)
Free Monitor for Google (10.0%)

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnner!


Kommentare

  1. Hallo Simon,

    im nächsten Jahr bist du dann bei dem aktuellen „Blitzstart“ sicherlich einer der Favoriten unter den Newcomern.

    Constantin

  2. Bester Blog und bestes Tool und wieso? Zu Recht!

    Gefällt mir übrigens sehr gut hier. Schöne kurze Infohappen aus der Seowelt.

  3. Man soll den Tag zwar nicht vor dem Abend loben, aber… danke @ Constantin

  4. Auch von meiner stelle gratulation an die gewinner 🙂

    und natürlich viel erfolg bei der nächsten wahl mit diesem blog hier 🙂

    gruß

    Matthias

  5. Ich fand die SEO-Wahlen zwar lustig, aber keines wegs eine repräsentative Umfrage. Ersten Mediadonis ist mit SeoFM die beste deutsche SEO-Seite, das passt kategorisch wie vom Inhalt her überhaupt nicht. Zudem wurde ja die Hörer erpresst, dass wenn SeoFM nicht auf Platz 1 landet aufhört. Klar ist auch, dass Sistrix auf Platz 1 war, denn fast jeder Seo nutzt es ja. Das heißt aber nicht automatisch, dass Sistrix das beste ist, nur die meisten können sich die anderen halt nicht leisten.

    Außerdem hat Sistrix auch ein paar Nachteile wie z.B nicht für Longtail geeignet und auch nicht für den Weltweit Markt.

    Das meine Meinung zur Umfrage bzw. zu den SEO-Wahlen.