SISTRIX Smart: Kostenlose SEO-Analysen

(Disclosure: SEO.at ist ein Angebot der SISTRIX GmbH, deren Toolbox Gegenstand dieses Artikel ist.)

Johannes Beus hat heute den Start von SISTRIX Smart bekannt gegeben. Bei dem kostenlosen Tool handelt es sich um eine Einsteiger-Variante der bekannten SISTRIX-Toolbox. Nutzer können ihre Webseite eintragen und erhalten im Handumdrehen wichtige Hinweise und Kennzahlen zum Stand der Dinge in Sachen Onpage-SEO. Bei einer reinen Auflistung gefundener Probleme bleibt es dabei nicht; Nutzer von SISTRIX Smart bekommen einsteigerfreundliche Hilfetexte angeboten, um die untersuchte URL noch besser optimieren zu können.

smart-browsershot

Das Crawling erfolgt dabei nicht nur einmalig, sondern jeden Monat und Sie werden über die Ergebnisse automatisch per E-Mail benachrichtigt

Einen exklusiven ersten Einblick in SISTRIX Smart bietet Johannes Beus in der neuesten Ausgabe von „SEOs Finest“ bei Radio4SEO. Moderator Marcell Sarközy hat mit Johannes eine Stunde lang (nicht nur) über das neue Tool diskutiert.

SISTRIX-Blog: SISTRIX Smart
Radio4SEO: SEOs Finest 18 – Johannes Beus


Kommentare

  1. Hallo,
    danke für die Erwähnung. In der Sendung geht es aber primär um Johannes Leben und Schaffen, das neue Produkt Smart wird eigentlich nur angeteasert.
    Beste Grüße,
    Marcell

  2. Oliver meint:

    Danke für das Tool an Johannes. Komischerweise werden hierbei gänzlich andere Sichtbarkeitsindex-Werte angezeigt (vgl.: 0,06 -> 41,06) im Vgl. zur Toolbox. Aber sonst ganz praktisch 🙂

  3. Nettes Tool, habe es bereits ein paar Kollegen weiterempfohlen, die dem Thema SEO gegenüber aufgeschlossen sind. Beinhaltet mitunter interessantere Tipps als manch kostenpflichtiges Tool aus diesem Onpage-/Ranking Analyse-Segment – da wurde die Datenbasis von den kommerziellen Sistrix Tools gut eingespielt und weckt sicherlich den für euch relevanten „Hunger auf mehr“ :).