Social Media Leitfaden der BITKOM

Die BITKOM hat einen Leitfaden zu Social Media als 34-seitiges PDF herausgegeben:

Zahlreiche Best Practices und eine Checkliste am Ende sollen das zielgerichtete Vorgehen, von der Analyse über die Strategieplanung, Ziele, Implementierung und Evaluation erleichtern.

BITKOM: Leitfaden Social Media | Direktdownload (PDF, 3 MB)

BITKOM über mobile Internetnutzung in D

Hannes Wirtz fasst ein paar neue Zahlen der BITKOM zur mobilen Internetnutzung in Deutschland zusammen:

Ein Sechstel der unter 30jährigen gehen bereits mobil ins Internet, während bei Menschen über 65 fast keine mobile Internetnutzung stattfindet. […] Für 2010 wird ein ungebremstes Wachstum des mobilen Marktes erwartet: über 20 Millionen mobile Endgeräte sollen dieses Jahr verkauft werden (49% mobile Computer, 41% Smartphones sowie 10% E-Reader).

Blogartikel: Fast jeder vierte Internetnutzer surft auch mobil
PDF von BITKOM: Etwa jeder vierte Internetnutzer surft mobil (21KB)