US-Suchmaschinenmarkt 05/2013

comScore hat neue Zahlen zur Suchmaschinen-Nutzung in den USA veröffentlicht. Im Vergleich zum Vormonat konnte Google eine leichte Steigerung von +0,2% auf 66,7% verzeichnen. Bing konnte sich in den USA um +0,1% auf nun 17,4% Marktanteil verbessern. Leichte Verluste stehen bei Yahoo (-0,1%) und AOL(-0,2%) zu Buche; das Ask Network liegt unverändert bei 2.7% Marktanteil.

comscore-us-suchmaschinen-05-2013

Google beantwortete im Mai 13,4 Milliarden Anfragen (unverändert). Nach wie vor weit abgeschlagen liegen Bing (3,5 Milliarden / +1%) und Yahoo (2,4 Milliarden / +-0).

comScore: May 2013 U.S. Search Engine Rankings

US-Suchmaschinenmarkt 04/2013

comScore hat neue Zahlen zur Suchmaschinen-Nutzung in den USA veröffentlicht. Im Vergleich zum Vormonat musste Google einen leichten Verlust von -0,6% auf 66,5% hinnehmen. Bing konnte sich in den USA um +0,4% auf nun 17,3% Marktanteil verbessern. Leichte Gewinne stehen ebenfalls bei Yahoo (+0,2%) zu Buche; das Ask Network liegt unverändert bei 2.7% Marktanteil.

comscore-us-suchmaschinen-04-2013

Google beantwortete im April 13,3 Milliarden Anfragen (-2%). Nach wie vor weit abgeschlagen liegen Bing (3,5 Milliarden / +1%) und Yahoo (2,4 Milliarden / +-0).

comScore: April 2013 U.S. Search Engine Rankings

US-Suchmaschinenmarkt 03/2013

comScore hat neue Zahlen zur Suchmaschinen-Nutzung in den USA veröffentlicht. Im Vergleich zum Vormonat musste Google einen leichten Verlust von -0,4% auf 67,1% hinnehmen. Bing konnte sich in den USA um +0,2% auf nun 16,9% Marktanteil verbessern. Leichte Gewinne stehen ebenfalls bei Yahoo (+0,2%), Ask.com (+0,1%) zu Buche.

US-Suchmaschinenmarkt 03/2013

In absoluten Zahlen gesehen haben alle großen Suchmaschinen kräftig hinzugewinnen können: Google beantwortete im März 13,7 Milliarden Anfragen (+11%). Nach wie vor weit abgeschlagen liegen Bing (3,4 Milliarden / +13%) und Yahoo (2,4 Milliarden / +14%).

comScore: March 2013 U.S. Search Engine Rankings

US-Suchmaschinenmarkt 02/2013

comScore hat neue Zahlen zur Suchmaschinen-Nutzung in den USA veröffentlicht. Im Vergleich zum Vormonat konnte Google einen leichten Anstieg um 0,5% auf 67,5% verbuchen. Auch Bing konnte sich in den USA um 0,2% auf nun 16,7% Marktanteil verbessern. Leichte Verluste stehen bei Yahoo (-0,5%), Ask.com (-0,2%) zu Buche.

us-suchmaschinenmarkt-februar-2013

In absoluten Zahlen gesehen haben alle großen Suchmaschinen verloren: Google beantwortete im Februar 12,3 Milliarden Anfragen (-6%). Nach wie vor weit abgeschlagen liegen Bing (3,0 Milliarden / -5%) und Yahoo (2,1 Milliarden / -10%).

comScore: February 2013 U.S. Search Engine Rankings

US-Suchmaschinenmarkt 01/2013

comScore hat neue Zahlen zur Suchmaschinen-Nutzung in den USA veröffentlicht. Im Vergleich zum Vormonat konnte Google einen leichten Anstieg um 0,3% auf 67% verbuchen. Auch Bing konnte sich in den USA um 0,2% auf nun 16,5% Marktanteil verbessern. Leichte Verluste stehen bei Yahoo (-0,1%), Ask.com (-0,2%) und AOL (-0,1%) zu Buche.

comscore-us-suchmaschinen-01-2013

In absoluten Zahlen gesehen haben alle großen Suchmaschinen gewonnen: Google beantwortete im Januar 13,1 Milliarden Anfragen (+11%). Nach wie vor weit abgeschlagen liegen Bing (3,2 Milliarden / +12%) und Yahoo (2,3 Milliarden / +9%).

comScore: January 2013 U.S. Search Engine Rankings

US-Suchmaschinenmarkt 12/2012

comScore hat neue Zahlen zur Suchmaschinen-Nutzung in den USA veröffentlicht. Im Vergleich zum Vormonat musste Google einen leichten Verlust von -0,3% auf 66,7% hinnehmen. Minimal gewonnen haben Bing, Yahoo und AOL (alle +0,1%).

suchmaschinenmarkt-usa-dezember-2012

In absoluten Zahlen gesehen haben alle großen Suchmaschinen gewonnen: Google beantwortete im November 11,8 Milliarden Anfragen (+4%). Nach wie vor weit abgeschlagen liegen Bing (2,9 Milliarden / +5%) und Yahoo (2,2 Milliarden / +5%).

comScore: December 2012 U.S. Search Engine Rankings

US-Suchmaschinenmarkt 11/2012

comScore hat neue Zahlen zur Suchmaschinen-Nutzung in den USA veröffentlicht. Im Vergleich zum Vormonat konnte Google einen leichten Zuwachs von 0,1% auf 67,0% verbuchen. Ebenfalls minimal gewonnen hat Bing (+0,2%). Yahoo und AOL stehen in den USA bei einem Marktanteil von 12,1% bzw. 1,7%. Ask.com im Gegensatz zum Vormonat Verluste von -0,2% zu verzeichnen.

In absoluten Zahlen gesehen haben alle großen Suchmaschinen verloren: Google beantwortete im November 11,4 Milliarden Anfragen (-4%). Nach wie vor weit abgeschlagen liegen Bing (2,7 Milliarden / -3%) und Yahoo (2,1 Milliarden / -4%).

comScore: November 2012 U.S. Search Engine Rankings

US-Suchmaschinenmarkt 10/2012

comScore hat neue Zahlen zur Suchmaschinen-Nutzung in den USA veröffentlicht. Im Vergleich zum Vormonat konnte Google einen Zuwachs von 0,2% auf 66,9% verbuchen. Ebenfalls minimal gewonnen hat Bing (+0,1%). Yahoo und AOL stehen in den USA unverändert bei einem Marktanteil von 12,2% bzw. 1,8%. Als einzige Suchmaschine hat Ask.com im Gegensatz zum Vormonat Verluste von -0,3% zu verzeichnen.

In absoluten Zahlen gesehen haben alle großen Suchmaschinen gewonnen: Google beantwortete im Oktober 11,8 Milliarden Anfragen (+8%). Nach wie vor weit abgeschlagen liegen Bing (2,8 Milliarden / +8%) und Yahoo (2,1 Milliarden / +8%).

comScore: October 2012 U.S. Search Engine Rankings

US-Suchmaschinenmarkt 09/2012

comScore hat neue Zahlen zur Suchmaschinen-Nutzung in den USA veröffentlicht. Im Vergleich zum Vormonat konnte Google einen Zuwachs von 0,3% auf 66,7% verbuchen. Ebenfalls minimal gewonnen haben Ask.com (+0,3%) und AOL (+0,1%). Bing steht in den USA unverändert bei einem Marktanteil von 15,9%. Als einzige Suchmaschine hat Yahoo im Gegensatz zum Vormonat Verluste von -0,6% zu verzeichnen.

US-Suchmaschinenmarkt 09/2012

In absoluten Zahlen gesehen haben alle großen Suchmaschinen verloren: Google beantwortete im September 10,9 MIlliarden Anfragen (-4%). Nach wie vor weit abgeschlagen liegen Bing (2,6 Milliarden / -4%) und Yahoo (2,0 Milliarden / -9%).

comScore: September 2012 U.S. Search Engine Rankings

US-Suchmaschinenmarkt 08/2012

comScore hat neue Zahlen zur Suchmaschinen-Nutzung in den USA veröffentlicht. Im Vergleich zum Vormonat haben sich nur geringe Veränderungen ergeben. Während Google minimale Verluste von -0,4% auf 66,4% hinnehmen musste, konnte Bing sich um 0,2% auf nun 15,9% steigern. Auch Ask.com und AOL haben sich um 0,2% bzw. 0,1% verbessert. Yahoo steht mit 12,8% Marktanteil 0,2% schlechter da als im Vormonat.

comScore: August 2012 U.S. Search Engine Rankings