SEO DAY: Folien und Videos

Der SEO DAY im Kölner Rheinenergie-Stadion ist gelaufen und der/die Gewinner des SEOKanzler-Contests für den deutschen Google-Index stehen fest. Wie schon beim letzten Contest hat auch in dieser Runde das Monitoring-Tool aus dem Hause dynapso gewonnen. Hier die Top 10 im Überblick:

seokanzler

Johannes Beus hat im SISTRIX-Blog die Folien seines Vortrags „SEO bis zur Rente?“ veröffentlicht:

Andreas Graap hat viel Vorträge in seinem YouTube-Kanal gesammelt. Hier die Privat Site Clinic von Birthe Stuijts:


(YouTube-Direktlink)

Eine Umfrage zum SEO DAY gibt’s im Blog von SEO-united.de.

Ticketverlosung OMClub

Im Blog von projecter.de verlost Daniel Schalling drei Tickets für den OMClub, der am 18. September in der Lanxess-Arena in Köln als inoffizielle dmexco-Party stattfinden wird.

Liket einfach den [verlinkten] Post oder kommentiert, warum gerade ihr für das Freiticket prädestiniert seid

Die Teilnahme an der Verlosung ist noch bis zum 18. September um zehn Uhr morgens möglich.

projecter.de: Der OMClub wartet darauf, von euch gerockt zu werden: Jetzt Tickets gewinnen!

SEO DAY 2012: Ticket-Verkauf beginnt

Für die Kölner SEO-Konferenz SEO DAY 2012 hat der Vorverkauf begonnen. Das Early-Bird-Ticket ist für 299€ zu haben.

Nach einem fulminanten ersten Event mit 450 Gästen, und 24 Vorträgen und einem tollen Super Panel mit anschließender Party, ist es jetzt endlich wieder soweit.

Der SEO DAY 2012 findet auch in diesem Jahr wieder in der BusinessLounge des RheinEnergieStadions (1.FC Köln) statt.

SEO DAY: Der Ticketshop für den SEO-Day 2012 ist geöffnet!

SEO DAY Recap

Gerald Steffens fasst bei seo.de den gestrigen SEO DAY zusammen, der erstmals im Kölner Rheinenergie-Stadion stattfand:

Das Kölner Fussball-Stadion als Location ist schon ziemlich abgefahren und Veranstalter Fabian Rossbacher nutzte die Chance seinen Gästen gleich zu Beginn etwas Besonders zu bieten – eine Begrüßungsansprache im freien Rund des Stadions.

seo.de: Seo-Day Cologne Recap

Weitere Recaps:

SEO Day Cologne: Infos & Trailer

Am 27. Oktober findet in der Business Lounge des RheinEnergieStadions (Köln-Müngersdorf) erstmals der SEO Day statt, organisiert von Fabian Rossbacher und Christian Weis.
Christoph von SEOlytics hat in seinem Blog die wichtigsten Infos zur SEO-Konferenz in Köln zusammengefasst.

Zu [den Speakern] gehören u.a. Dominik Wojcik (Rocket Internet), Marcus Tandler und Niels Dörje (Tandler.Dörje.Partner), Martin Mißfeldt (DUPLICON) und Jens Fauldrath (Deutsche Telekom AG).

Wer beim SEO Day dabei sein möchte, sollte sich beeilen. Aktuell sind schon 290 Tickets verkauft worden.

Hier noch der Trailer:


(YouTube-Direktlink)

Stimmen zur dmexco 2010

Gestern ist die zweitägige dmexco-Messe 2010 zu Ende gegangen und so mancher der 15.800 Fachbesucher / Blogger hat schon sein ausführliches Recap / Resümee online gestellt:

dmexco-Recaps bei Nachrichtenportalen:

Auch die beiden Veranstalter Frank Schneider und Christian Muche ziehen ein positives Fazit der Messe: Für 2011 wird ein dritter Messetag angepeilt.

Wenn auch ihr ein Fazit zur dmexco geschrieben habt, lasst es mich in den Kommentaren wissen.

SEO-Stammtisch Köln

Michael Janssen lädt ein zum SEO-Stammtisch Köln:

Seit dem letzten SEO-Stammtisch sind schon fast 6 Monate vergangen… es wird also wieder Zeit für einen. […] Als Termin habe ich den Freitag vor der dmexco ausgewählt, damit man sich schonmal gegenseitig informieren kann, was so abgeht. Wer zum 10jährigen von Suchmaschinentricks fährt, kann leider nicht teilnehmen.

Stattfinden wird der Stammtisch am 10.09. im Brauhaus Päffgen (50670 Köln). Eine Vor-Anmeldung über XING wird benötigt. Aktuell sind nur noch zwei Plätze frei.

XING: Endlich wieder Kölner SEO-Stammtisch