SEO-Umfrage: Marketing der SEO-Tools

Bei eisy.eu hat Soeren Eisenschmidt den nächsten Teil der SEO-Umfrage-Ergebnisse veröffentlicht. Thema heute ist das Marketing / die Öffentlichkeistarbeit der SEO-Tool-Betreiber.

Acht der befragten Tools haben laut Teilnehmern eine sympathische Öffentlichkeitsarbeit und einige dieser Tools sind sogar deutlich über die 50% Wertung hinaus.

Gewinner in der Kategorie „Bestes Marketing“ ist die SISTRIX-Toolbox (67%) gefolgt von Searchmetrics (60%) und SEOmoz (56%).

Die SISTRIX-Toolbox steht nach fünf Wertungsprüfungen auch in der Gesamtwertung auf Platz 1:

Knapp dahinter befindet sich Searchmetrics Essentials und XOVI mit jeweils 19 Punkten auf dem zweiten Platz. 18 Punkte und somit Platz 3 haben die Link Research Tools.

eisy.eu: Welches SEO-Tool […] hat das beste Marketing?

Radio4SEO: Guerrilla Show E17

Bei Radio4SEO haben Carlos San Segundo und Thomas von Stetten eine neue Ausgabe der Guerrilla-Marketing-Show veröffentlicht. In dem 45-minütigen Podcast geht es wie gewohnt um virale Web-Kampagnen, die von den beiden Moderatoren vorgestellt und bewertet werden.

Thomas und ich nehmen vier aktuelle Kampagnen auseinander und wir stellen eine fünfte vor… Die Viral Marketing Kampagnen sind allesamt in den letzten zwei Monaten gelauncht worden und waren unterschiedlich erfolgreich auf YouTube sowie Facebook.

Radio4SEO: Guerrilla Show E17: Tops & Flops im Viral Marketing

Recap Online Marketing Capital 2010

Martin Mißfeldt lässt im tagSeoBlog das OMCap 2010 Revue passieren:

Das schöne an solchen Veranstaltungen ist ja, dass man relativ offen und frei über Dingen redet, die sonst nirgendwo öffentlich werden

tagseoblog.de: OMCap 2010 RECap