Optimierung von Linkstrukturen

Marcel Becker beschreibt in einem längeren Artikel bei rankingCHECK die oft vernachlässigte Optimierung von bereits vorhandenen Linkstrukturen.

Viele reden immer nur über mehr Links aufbauen, immer und immer weiter. […] Aber wozu das ganze Potential verschenken dass einem das eigene bereits vorhandene Linkprofil bietet.

rankingCHECK: SEO Sunday: Backlink Tuning aka. Linkstrukturoptimierung

Optimierung von Affiliate-Sites

Peer Wandiger von selbstaendig-im-netz.de hat den mittlerweile elften Teil seiner Affiliate-Marketing-Artikelreihe online gestellt. Im heutigen Artikel geht es um die Optimierung von Affiliate-Sites:

Wie bei anderen Dingen auch (z.B. AdSense) muss man auch im Affiliate-Marketing regelmäßig Optimierungen durchführen, um wirklich optimale Einnahmen zu erzielen. Denn meist ist die erste Variante nicht optimal. Man hat sich zwar vorbereitet, Case Studies gelesen und ist den Best Practices gefolgt, aber jede Website ist ein Einzelfall und muss separat betrachtet und optimiert werden.

Artikel lesen: Optimierung von Affiliate-Sites

Neue Inforeihe Landingpage-Optimierung

Das Google Conversion Room Blog startet heute mit einer neuen Inforeihe zum Thema Landingpage-Optimierung. Im ersten Teil geht es um einen Kunden von explido Webmarketing, bei dem durch Optimierung der Landingpage 100% mehr Leads zustande kamen:

[Sie entwickelten] eine alternative Landingpage, bei der zum einen auffällige Buttons im sichtbaren Bildschirmsbereich integriert wurden. Zum anderen wurden die ausführlichen Informationen der Tabelle auf nachgelagerte Seiten verteilt, so dass die verschiedenen Zielgruppen spezifisch angesprochen und in die passenden Bereiche der Website kanalisiert werden konnten.

In den nächsten Tagen werden weitere Fallbeispiele im Conversion Room Blog besprochen.