Googles Rankingfaktoren 2012

Hanns Kronenberg hat im SISTRIX-Blog eine Präsentation zu Googles Rankingfaktoren veröffentlicht. In vier Kapiteln (Suchmaschinen, Expertenbefragungen, Korrelationsanalyse und eigene Analysen) werden die wichtigsten SEO-Basics behandelt.

Letztendlich soll die Präsentation dazu führen, selbst einmal kritisch über die einzelnen Faktoren nachzudenken und seine eigenen Schlüsse daraus abzuleiten.

SISTRIX: SEO-Basics: Google Rankingfaktoren 2012

Google Places optimieren und Probleme lösen

Sebastian Socha verweist im Blog von KennstDuEinen auf eine Präsentation von von Nyagoslav Zhekov mit dem Titel „Solving Problems and Seeing Success in Google Places“, die auf der SMX West gehalten wurde.

Folgende Themen werden in der Präsentation angesprochen:

  • Daten-Aggregation auf Google Places
  • Zusammensetzung und Abbildung der Unternehmensinformationen
  • Das lokale “Öko-System” in den US
  • Problemen auf Google Places vorbeugen
  • Probleme auf Google Places melden
  • Probleme mit dem Google Map Maker lösen
  • Probleme mit der “Google Places Hilfe” lösen
  • Das Google Places “Hilfe Forum”
  • Hilfreiche Ressourcen rund um Google Places

KennstDuEinen: Google Places: Probleme lösen & Hilfe finden [Präsentation]

Präsentation: Kann man SEO-Erfolg kaufen?

Hanns Kronenberg stelt im SISTRIX-Blog seine Präsentation zum Thema „Kann man SEO-Erfolg kaufen?“ vom SEO DAY vor.

„Würden nicht Narren zum Markt gehen, würden schlechte Waren nicht gekauft.“ Vielleicht können die Folien zu dem Vortrag ja ein kleines bisschen dazu beitragen, dass mehr aufgeklärte Kunden auf den „SEO-Markt“ gehen.

SISRIX: Kann man SEO-Erfolg kaufen?