Radio4SEO: SEOs Finest mit Nicole Mank

Marcell Sarközy hat bei Radio4SEO die neueste Ausgabe von SEOs Finest veröffentlicht. Als Gast in der 80-minütigen Sendung wird die “SEO-Newcomerin” Nicole Mank von she-seo.net begrüßt.

Im Interview erzählt sie von den spannenden Stationen ihres Lebens und gibt einen kleinen Einblick in Ihre Projekte sowie Linkbuilding-Tipps.

Radio4SEO: SEOs Finest 24 – Nicole Mank

Radio4SEO: SEOs Finest mit Andreas Graap

Marcell Sarközy hat bei Radio4SEO die neueste Ausgabe von “SEOs Finest” veröffentlicht. Als Gast in der 70-minütigen Sendung wird Andreas Graap von der ANGRON GmbH begrüßt.

Andreas erzählt uns seine ersten Gehversuche mit dem Internet, wie er Gästebücher und Subdomains gehostet hat und warum die Polizei vor seiner Tür stand, als er gerade mal 18 war.

Radio4SEO: SEOs Finest 23 – Andreas Graap

Radio4SEO: SEOHouse 44

Jens Fauldrath und Markus Walter haben bei Radio4SEO eine neue Ausgabe des SEOHouse-Podcasts veröffentlicht. In der einstündigen und damit etwas kürzer geratenen Sendung gibt es wie immer einen Monatsrückblick auf SEO-News sowie einen Ausblick auf das, was uns in Sachen SEO in den nächsten vier Wochen erwarten wird.

Es ist wieder so weit und das verstreichen der letzten vier Wochen ging mal wieder überraschend schnell. Weshalb wir uns für eine kurze Sendung ohne Gast […] entschieden haben.

Radio4SEO: SEO House 44: Crawling, News und anderes Gedöns

Radio4SEO: E-Mail Marketing

Die beiden Moderatoren Kai Spriestersbach und Eric Kubitz haben bei Radio4SEO eine neue Ausgabe des OnlineRadars veröffentlicht. Thema der einstündigen Sendung ist E-Mail Marketing, als Gast wird Thimo Riemann von der Tripicchio AG begrüßt.

Sie machen Newsletter für die F.A.Z., Ameropa, Haufe Lexware und zahllose andere große und kleine Marken, haben damit 11 Jahre Erfahrung.

Radio4SEO: OR2.07 – E-Mail Marketing

Radio4SEO: Was bist du eigentlich wert?

Marco Janck hat bei Radio4SEO eine neue Ausgabe der SEO-Show veröffentlicht. Thema des einstündigen Podcasts sind natürlich das Pinguin-Update, die M3 CAMPIXX sowie der richtige Umgang mit Gastartikeln.
Die Frage des Monats bezieht sich auf die Entlohnung von SEOs:

Werden wir für Basisdienste des SEOs bald einen Niedriglohnsektor bekommen? Muss es bald Mindestlöhne für SEOs geben?

Radio4SEO: Was bist du eigentlich wert?

Radio4SEO: SEOHouse 41

Jens Fauldrath und Markus Walter haben bei Radio4SEO eine neue Ausgabe des SEOHouse-Podcasts veröffentlicht. In der mehr als zweistündigen Sendung gibt es diesmal einen “Monatsrückblick extended”.

Der April war mit seinen Konferenzen ein wie immer anstrengender Monat. Wir haben es deshalb nicht geschafft zeitnah einen Gast für die Sendung zu finden.

Radio4SEO: SEOHouse 41: Monatsrückblick extended

Radio4SEO: Ergonomie am Arbeitsplatz

Kai Spriestersbach und Eric Kubitz haben bei Radio4SEO eine neue Ausgabe des OnlineRadars veröffentlicht. Schwerpunktthema des einstündigen Podcasts ist die Ergonomie am Arbeitsplatz. Als Gast wird Barbara Brugger von ecovital begrüßt.

Mein Ansinnen: Ergonomie erfahrbar und verständlich machen; bewusstes Handeln ermöglichen. Drei Faktoren für gesundes Arbeiten am PC: ergonomisch, dynamisch, verantwortlich.

Radio4SEO: Ergonomie am Arbeitsplatz

Radio4SEO: SEM FM #28

Marc Hoeft und Thomas Langel haben eine neue Ausgabe von SEM FM veröffentlicht. In der 45-minütigen Sendung geht es neben den obligatorischen SEM-News u.a. um Mythen des AdWords-Qualitätsfaktors sowie um das Tool AdRunner, mit welchem man Anzeigentexte testen kann.

In der Sendung gibt es auch wieder etwas zu gewinnen. Dieses Mal zwei Gutscheincodes, die bei der Anmeldung bei AdRunner eingelöst werden können.

Radio4SEO: SEM FM #28: Qualitätsfaktor + Anzeigentexte

Radio4SEO: OnlineRadar – Unsere Branche

Die beiden Moderatoren Kai Spriestersbach und Eric Kubitz haben die vierte Ausgabe des OnlineRadars bei Radio4SEO veröffentlicht. Gast in der knapp zweistündigen Sendung ist Urs Merkel, der gerade seine Bachelorarbeit mit dem Thema “Validierung von Tooldaten zur Suchmaschinenoptimierung” geschrieben hat und u.a. beim Website Boosting-Magazin mitarbeitet.

Thema des OnlineRadars ist die SEO-Branche; es geht um Big Data, Content Marketing, Professionalisierung und die alte Frage, ob eher Diversifizierung oder Spezialisierung gefragt ist.

Inspiriert von der SEO Campixx vor wenigen Wochen haben wir uns entschieden, ein wenig über den Stand unserer Branche zu sprechen.

Radio4SEO: OR 2.04 – Unsere Branche

Radio4SEO: SEOs Finest mit Alexander Holl

Marcell Sarközy hat bei Radio4SEO eine neue Ausgabe von SEOs Finest veröffentlicht. Gast der knapp 70-minütigen Sendung ist Alexander Holl, seit fünf Jahren Geschäftsführer bei 121WATT

Erfahrt in dieser Sendung alles über Alexanders Lebensweg und weitere Details über diesen sympathischen und charismatischen Online Marketer der ersten Stunde.

Wie üblich gibt es auch in der neuesten Radio4SEO-Sendung etwas zu gewinnen: Verlost wird die Teilnahme an einem Linkbuildingseminar, das am 16. April in Berlin stattfinden und von Dominik Wojcik (Rocket Internet/Trust Agents) geführt wird.

Radio4SEO: SEOs Finest 20 – Alexander Holl