SEOkomm 2013 Recaps

Die österreichische SEO-Konferenz SEOkomm ist gelaufen und mancher Teilnehmer hat bereits ein Recap zur Veranstaltung veröffentlicht. Hier ein erster Überblick:

Markus Walter, tekka.de:

Die Location war genau richtig dimensioniert, die Stimmung war gut, das Essen war der Hammer! Kurzum: Ein perfekter Einstieg.

Kai Spriestersbach, seokai.com:

Ich hoffe, dass die Auswahl der Themen durch den Fachbeirat besser wird und kann mir sonst eigentlich nur noch besseren Kaffee wünschen.

Jens Altmann, gefruckelt.de:

Auch wenn ich ein paar Kritikpunkte im Vorfeld und während der Konferenz hatte, so kann ich sagen, dass es die besten meiner 3 bisher besuchten SEOkomms war und sicherlich auch nicht die letzte.

Tobias Fox, tobias-fox.de:

Themen wie Multi-Screen, Second-Screen, “structured data”, Kontext statt Keywords, Conversions und deren Attribution werden bei mir auf der ToDo-Liste weiter nach oben rücken.

Viele Videos und Folien aus den Vorträgen gibt’s bei popularity-reference.de und im webmarketingblog.at. Ein Live-Blog zum Nachlesen ist bei den SEO-Trainees zu finden.

Habt ihr auch ein Recap zur SEOkomm verfasst? Meldet euch in den Kommentaren!

Weitere SMX München Recaps

Drei Tage nach der Search Marketing Expo München 2013 trudeln immer mehr Recaps von Teilnehmern und Speakern ein. Hier also Teil zwei unserer Recap-Übersicht (Teil eins hier):

Marcus Tandler, mediadonis.net:

Die SMX ist und bleibt einfach die Leitkonferenz im deutschen Raum wenn es um SEO, PPC, Social- & Online-Marketing Strategien geht!

Markus Walter, tekka.de:

Für mich ist und bleibt die SMX München eine Pflichtveranstaltung und sollte unbedingt von deutschen SEOs besucht werden, sofern die Möglichkeit besteht.

Irina Hey, stateofsearch.com:

The SMX in Munich is the biggest search conference in Europe and shined in the light of good organization, exceptional content and invaluable connections.

Martin Stäbe, online-solutions-group.de:

Die SMX München 2013 war wieder vollgepackt mit Informationen und hielt die ein oder andere spannende Neuheit bereit – und auch das obligatorische Networking auf solchen Veranstaltungen kam nicht zu kurz.

Recaps SMX München 2013

Die zweitägige Konferenz Search Marketing Expo München 2013 ist gelaufen und mancher Teilnehmer/Speaker hat bereits ein Fazit zur Veranstaltung veröffentlicht. Hier ein erster Überblick (wird noch erweitert):

Andreas Schülke, Internetkapitäne:

Ich habe viel Inspiration und Motivation aus München mitgenommen. Vielen Dank an die Veranstalter, Moderatoren und alle Redner!

Frank Doerr, seo-scene.de:

Ich habe weitgehend hochklassige Vorträge erlebt und auch von anderen viel Gutes gehört. Insofern lohnt ein Besuch der SMX München auf jeden Fall.

Ulf Weihbold, ulfweihbold.com:

Ich denke es ist schwierig bis unmöglich, die Erfolgstrategien aus den USA auf Europa umzulegen, da speziell Datenschützer hier schnell intervenieren würden.

Marco Janck, seonauten.com:

Tolle Momente, total lohnenswerte Konferenz, die mit Sicherheit ihren Preis wert ist.

Über Hinweise in den Kommentaren zu weiteren Recaps würde ich mich sehr freuen! Immer her damit!

SEO CAMPIXX Veranstalter-Recap

Marco Janck hat bei seonauten.com ein Recap zur SEO CAMPIXX 2013 aus Veranstalter-Sicht veröffentlicht. Drei Wochen nach der Un-Konferenz blickt er zurück auf Workshops, den Next Level Day, SEO-Jeopardy sowie die sonst eher wenig beachteten Themen Catering und Hotel-Unterbringung.

Nach Allem, was ich gelesen habe, war das Level aber trotz der Masse ziemlich hoch und das zeigt mir, dass sich keiner so richtig die Blöße geben möchte.

seonauten.com: SEO CAMPIXX 2013 VERANSTALTER RECAP

Recap Online Marketing Rockstars

Bei den SEO-Trainees hat Janina Schaefer ein Recap zu den Online Marketing Rockstars verfasst und dabei die wichtigsten Inhalte einige Vorträge skizziert. Die Veranstaltung mit über 900 Online-Marketern fand am vergangenen Freitag in Hamburg statt.

Die Online Marketing Rockstars hat mich in der Tat sehr beeindruckt und trotz kleiner Abstriche muss ich sagen: Eine echt gelungene Konferenz – rock on!

Das Highlight-Video:

seo-trainee.de: Online Marketing Rockstars 2013 Recap

[via @seounited]

SEO Day Recap-Sammlung

Der SEO DAY 2012 ist vorbei und mancher Teilnehmer hat bereits ein Recap verfasst. Hier ein erster Überblick:

Marvin Mennigen, Interntekapitäne:

Der Tag in Köln war äußerst lehrreich und man kann auf jeden Fall mitnehmen, dass gute Inhalte aktuell sehr wichtig sind und zukünftig immer wichtiger sein werden.

Frank Doerr, seo-scene.de:

Der SEO-Day gehört meiner Meinung nach zu einer der Pflichtveranstaltungen im deutschsprachigen Raum für SEOs und Online-Marketer.

Tobias Ihde, trafficmaxx.de:

Wir sagen an dieser Stelle Fabian Rossbacher, seinem Team, den Sponsoren […] für einen interessanten und fantastisch organisierten SEO DAY 2012 – und freuen uns schon auf’s nächste Jahr.

Sammy Zimmermanns, baynado.de:

Besonders gut hat mir die Location gefallen, das war mal etwas ganz anderes, was ich sonst so kannte.

Felix Beilharz, felixbeilharz.de:

Übrigens kostet ein Taxi vom Stadion nach Köln-Poll 37 Euro. Dafür kann man an manchen Tagen mit der Bahn quer durch Deutschland fahren.

Christian Süllhöfer, zweidoteins.de:

Die Location war einfach hammer […], die Speaker waren grandios, die Teilnehmer waren interessiert, freundlich und gut gelaunt und die Party war sehr gelungen.

Bastian Sens, sensational-marketing.de:

Der SEO Day fand zum 2. Mal statt und man merkte einige Verbesserungen aus dem letzten Jahr, unter anderem, dass die Vorträge in 3 Stufen eingeteilt waren: Beginner, Advanced und Expert.

Recap zur ConversionSUMMIT 2012

Stanislav Maer lässt in einem umfangreichen Gastartikel bei SEO-united.de die Events ConversionSUMMIT und ConversionCAMP 2012 Revue passieren, welche vor einer Woche in Frankfurt stattfanden. Folgende Sessions wurden zusammengefasst:

  • CRO und UCD Prozesse im Alltag bei Schwab (Matthias Eckert)
  • QuickWins: Erprobte Wege für mehr Conversion (Philipp Spethmann)
  • Building Better Hypotheses with L.I.F.T. (Chris Goward)
  • Introducing the Motivational Index (Ole Gregersen)
  • Optimizing the Optimization (Janco Klijnstra)
  • Die 5 Todsünden des Testings (Gabriel Beck)
  • CR, Retouren, DB – was zählt wirklich? (Tobias Seitz, Michael von Sondern)
  • Relaunch und Conversion (Sebastian Staendecke)

SEO-united.de: Recap – ConversionSUMMIT 2012

Recaps zur SEMSEO 2012

Die SEMSEO und Pubcon in Hannover sind vorbei und mancher Teilnehmer der SEO-Konferenz hat bereits ein Recap verfasst. Hier eine erste Übersicht:

Martin Mißfeldt, tagSeoBlog:

Besonders positiv ist mir die große Anzahl von Newbies aufgefallen. Neben dem “Marketing-Business-Publikum” waren auch viele Neueinsteiger bei der Semseo, die auch keine Scheu hatten, sich einzumischen und andere anzusprechen.

Carsten Weddig, weddig-keutel.de:

Völlig in seinen Bann zogen wieder die beiden Profi-Referenten und Unterhaltungskünstler Marco Janck und Jens Fauldrath mit Ihren Vorträgen.

Mario Schröder, symlink.de:

Barry [hatte] eine Nachricht von Matt Katz mit dem Gepäck, der den deutschen SEOs empfohlen hat, nicht mehr soviel zu spammen.

Nicolas Sacotte, seoblog.net:

Mit etwa 350 Besuchern war doch deutlich weniger los als in den Jahren zuvor. Die Fussball-EM spielt da sicher auch eine Rolle.

AKM3-Team, akm3.de:

Das ABAKUS-Team hat wirklich einen glänzenden Job gemacht und mit dem HCC und dem Dschungelpalast glänzende Locations ausgesucht, um dieses traditionelle Event wieder zu einem Highlight werden zu lassen

Weitere Fotos zur SEMSEO hat Gerald Steffens bei seo.de veröffentlicht. Gretus von SEO-united.de hat wie üblich eine Umfrage zum Event gestartet.

Stimmen zur SEO CAMPIX 2012

Die (Un-)Konferenz SEO CAMPIX 2012 ist beendet und einige Teilnehmer haben bereits erste Recaps verfasst. Hier ein Überblick.

Julian Dziki, seokratie.de:

Dieses Jahr war eigentlich jeder Vortrag eher ein “Front-Vortrag” ohne viel “Freies” rundherum. Für nächstes Jahr würde ich mir […] mehr in Richtung “Workshops” wünschen als dieses Jahr.

Jonas Weber, webhelps.de:

Die Abgeschiedenheit des Veranstaltungsorts hat den großen Vorteil, dass keiner entkommt, man sozusagen zum Networken “gezwungen wird”. Diese Strategie ist aufgegangen.

Marcell Sarközy, seodeluxe.de:

Soviel geballtes SEO Know-How, Spaß und Networking habe ich bisher auf keiner anderen Veranstaltung gefunden.

Martin Mißfeldt, tagseoblog.de:

In den ersten 15 Minuten ist es eigentlich ein ständiges Kommen und Gehen. Ich denke, das sollten wir als Publikum etwas mehr Respekt vor den Vortragenden haben.

Stefan Fischerländer, suchmaschinentricks.de:

Offenbar ist inzwischen die Campixx an einer Größe angekommen, die für ein “casual networking” nicht mehr geeignet ist.

Markus Walter, tekka.de:

Gute Vorträge, nette Menschen, super Atmosphäre. Ein voller Erfolg.

Andi Petzoldt, administrator.de:

Die Qualität der Workshops reichte von „besser gehts nicht“ bis „schlecht vorbereitet“.

→ Weitere Recap-Sammlungen bei seobrause.de und mindshape.de.

SEOkomm 2011 Recaps

Die österreichische SEO-Konferenz SEOkomm 2011 ist vorbei und mancher Blogger hat bereits ein Recap zur Veranstaltung geschrieben: