ROI-Tipps von Google

Im offiziellen Inside AdWords-Blog hat Miles Johnson ein paar Tipps zur Nutzung des Conversion Optimizer und der Search Funnel Reports veröffentlicht:

Use the Time Lag and Path Length reports to understand how long (time and number of searches) it takes before conversions typically happen on your site. This can help you determine how long to run your campaigns.

Inside AdWords: Get your ROI in shape for the summer with these tips

Whitepaper: Facebook ROI

Bei facebookmarketing.de gibt es ein komplettes Kapitel aus dem gerade erschienenen Buch „Facebook – marketing unter freunden“ von Felix und Klaus Holzapfel:

[Die Autoren] erläutern in diesem Kapitel was Kampagnen erfolgreich macht, welche Erfolgsfaktoren es gibt und welche Metrics zu deren Messung genutzt werden können.

Das Whitepaper kann direkt im Blog gelesen oder als PDF heruntergeladen werden.

facebookmarketing.de: Return on Investment – Erfolgskriterien auf Facebook

Campixx: ROI für SEO: Wie effektiv ist SEO?

Sebastian Günther, Autor des Buchs „Erfolgreiches Onlinemarketing mit Google“ hat uns seine Campixx-Folien zum Vortrag „ROI für SEO: Wie effektiv ist SEO?“ zur Verfügung gestellt:

  • Umsatzsteigerung SEO/SEM: 100% in 4 Jahren (2007: 12 Milliarden / 2011: 25 Milliarden).
  • 85% aller Klicks entfallen auf natürliche Suchergebnisse.
  • 85% von SEO/SEM-Budgets werden für SEM investiert.
  • Bei 56% aller Suchanfragen sind keine AdWords geschaltet.
  • Durchschnittlicher CPC steigt: 2008 um 15%.

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Google AdWords mit „Bid Ideas“

„Bid Ideas“ oder Gebotsmöglichkeiten sind Vorschläge von AdWords zur Änderung von Cost-per-Click-Geboten für Keywords. Sie sind im AdWords-Konto unter dem Tab „Werbechancen“ zu finden und sollen künftig dabei helfen, den ROI zu optimieren.


(Klicken zum Vergrößern)

Blind vertrauen sollte man den Gebotsmöglichkeiten aber nicht:

The estimates you see are variations on your past performance over the last 7 days and are not attempts to predict or estimate future performance. Also, traffic patterns are always subject to fluctuation, so keep in mind that your future performance may shift over time.

Zur Ankündigung: Bid ideas now in the Opportunities tab