Rückblick auf SEACamp 2013

Harald Zimmer fasst im Reachblog seine Eindrücke vom SEACamp 2013 zusammen, welches am 24. April im Steigenberger Hotel Esplanade in Jena stattfand und eine “Mischung aus Konferenz und Barcamp” bot. Themen des SEACamps waren u.a. AdWords-Skripts, die neuen erweiterten Kampagnen und Search Remarketing.

Der Sessionplan bot reichlich Auswahl […]. Das fachliche Niveau war jedoch nicht immer aus dem Thema erkennbar, so dass einigen angelockten Teilnehmer die Sessions zu grundlegend waren.

Reachblog: Impressionen vom SEACamp 2013 in Jena

Veranstalter-Recap SEMSEO 2013

Uwe Tippmann hat im ABAKUS SEO-Blog ein Recap zur SEMSEO-Konferenz 2013 inklusive PubCon-Party aus Veranstalter-Sicht veröffentlicht. Die SEMSEO fand in diesem Jahr erstmals im Designhotel Wienecke in Hannover statt:

Die neue Konferenz-Location, samt dem Catering meisterte sich für das erste Mal auch ganz gut – als Veranstalter sieht man viele Dinge, welche den Gästen “hoffentlich” nicht aufgefallen sind

ABAKUS: SEMSEO 2013 Veranstalter Recap

Weitere SMX München Recaps

Drei Tage nach der Search Marketing Expo München 2013 trudeln immer mehr Recaps von Teilnehmern und Speakern ein. Hier also Teil zwei unserer Recap-Übersicht (Teil eins hier):

Marcus Tandler, mediadonis.net:

Die SMX ist und bleibt einfach die Leitkonferenz im deutschen Raum wenn es um SEO, PPC, Social- & Online-Marketing Strategien geht!

Markus Walter, tekka.de:

Für mich ist und bleibt die SMX München eine Pflichtveranstaltung und sollte unbedingt von deutschen SEOs besucht werden, sofern die Möglichkeit besteht.

Irina Hey, stateofsearch.com:

The SMX in Munich is the biggest search conference in Europe and shined in the light of good organization, exceptional content and invaluable connections.

Martin Stäbe, online-solutions-group.de:

Die SMX München 2013 war wieder vollgepackt mit Informationen und hielt die ein oder andere spannende Neuheit bereit – und auch das obligatorische Networking auf solchen Veranstaltungen kam nicht zu kurz.

Recaps SMX München 2013

Die zweitägige Konferenz Search Marketing Expo München 2013 ist gelaufen und mancher Teilnehmer/Speaker hat bereits ein Fazit zur Veranstaltung veröffentlicht. Hier ein erster Überblick (wird noch erweitert):

Andreas Schülke, Internetkapitäne:

Ich habe viel Inspiration und Motivation aus München mitgenommen. Vielen Dank an die Veranstalter, Moderatoren und alle Redner!

Frank Doerr, seo-scene.de:

Ich habe weitgehend hochklassige Vorträge erlebt und auch von anderen viel Gutes gehört. Insofern lohnt ein Besuch der SMX München auf jeden Fall.

Ulf Weihbold, ulfweihbold.com:

Ich denke es ist schwierig bis unmöglich, die Erfolgstrategien aus den USA auf Europa umzulegen, da speziell Datenschützer hier schnell intervenieren würden.

Marco Janck, seonauten.com:

Tolle Momente, total lohnenswerte Konferenz, die mit Sicherheit ihren Preis wert ist.

Über Hinweise in den Kommentaren zu weiteren Recaps würde ich mich sehr freuen! Immer her damit!

Liveblogging von der SMX München

Julian Dziki berichtet bei seokratie.de heute live für alle Daheimgebliebenen von der SMX München. Den Anfang machen die Vorträge von Danny Sullivan (Search Engine Land) und Jake Hubert (Google).

Im Folgenden habe ich einmal den Vortrag von Danny Sullivan und Marcus Tober live wiedergegeben, für alle, die nicht zur SMX kommen konnten.

seokratie.de: Panda und Pinguin Updates – Live von der SMX

[via @seounited]

SEO CAMPIXX Veranstalter-Recap

Marco Janck hat bei seonauten.com ein Recap zur SEO CAMPIXX 2013 aus Veranstalter-Sicht veröffentlicht. Drei Wochen nach der Un-Konferenz blickt er zurück auf Workshops, den Next Level Day, SEO-Jeopardy sowie die sonst eher wenig beachteten Themen Catering und Hotel-Unterbringung.

Nach Allem, was ich gelesen habe, war das Level aber trotz der Masse ziemlich hoch und das zeigt mir, dass sich keiner so richtig die Blöße geben möchte.

seonauten.com: SEO CAMPIXX 2013 VERANSTALTER RECAP

Ticketverlosung SMX München

Bei mediadonis.net verlost Marcus Tandler ein Mega-Ticket für die Münchener SMX, die vom 9. bis 10. April 2013 im Hilton Park Hotel stattfinden wird. Im Ticket inbegriffen ist ein ganztägiger SEO-Workshop von Marcus (vor der SMX), ein Full-Conference Ticket für die eigentliche SMX sowie für de anschließende SMX After-Dark Party — der Gesamtwert des Mega-Tickets beträgt 2029 Euro.

Wie kann man teilnehmen?

Überzeuge uns in Reimform, wieso gerade Du das SMX Mega-Ticket gewinnen solltest! Kommentiere Deinen Reim hier auf Google+ (oder alternativ auch hier in den Kommentaren)

Die Teilnahme ist bis Freitag, 5. April um 12 Uhr möglich. Viel Glück!

mediadonis.net: Schnapp Dir das SMX München Mega-Ticket!

Weitere SEO CAMPIXX 2013 Recaps

Nach unserer ersten Recap-Sammlung folgt nun die Nachzügler-Version. Mit dabei u.a. Sebastian Socha, Thomas Schaller (ABAKUS) und Dominik Wojcik.

Thomas Schaller, ABAKUS:

Wie jedes Jahr eine wahnsinnig tolle Leistung die Marco auf die Beine gestellt hat. Von den Inhalten der diesmalig angebotenen Sessions die beste Campixx bisher

Julian Dziki, seokratie.de:

Man könnte die Beschreibungen der Workshops ein wenig detaillierter machen. Oft weiß man gar nicht, was einen erwartet.

Dominik Wojcik, boeserseo.de:

Zu kleine Räume. Teilweise extrem überfüllt. Sauna Feeling während in anderen Räumen man sein eigenes Echo hören konnte vor Leere

Felix Beilharz, felixbeilharz.de:

Ich habe megaviel Spaß gehabt, neue Beziehungen geknüpft und alte vertieft und ich glaube, auch die eine oder andere längerfristige Freundschaft geschlossen.

Marcus Schoeberichts, suchmaschinentricks.de:

Zusammenfassend gab es viele interessante Vorträge, die durchaus Denkanstöße, Inspirationen und umsetzbaren Input für eigene Projekte und Kunden geben konnten.

Anne Sönksen, reachblog.de:

Es war wie eine Klassenfahrt, was per Definition vordergründlich das gemeinsame soziale Erleben der Klasse bedeutet und sehr gut zum persönlichen Charakter der Campixx passt.

SEO CAMPIXX 2013 Recaps

Die SEO CAMPIXX 2013 ist gelaufen und mancher Teilnehmer der Berliner Un-Konferenz hat bereits ein Recap verfasst. Hier ein erster Überblick:

Martin Mißfeldt, tagSeoBlog:

Mein Fazit: früher standen eher (dunkel-) graue Tricks im Fokus, heute geht es (fast) nur noch um guten Content.

Kai Spriestersbach, seokai.com:

Es war die beste SEO CAMPIXX aller Zeiten. Inspiration, Kommunikation, Ideen, Wissen, Spaß – einfach der Hammer!

Alexander Holl, 121WATT.de:

Ich habe viele interessante Inputs für mich und unsere Seminare bekommen. Es ist neben allen Inhalten auch immer wieder schön, so viele nette Leute zu treffen.

Markus Walter, tekka.de:

Es war wirklich spitze. Die Campixx bleibt eine der Pflichtveranstaltungen für die deutsche SEO-Szene.

Sebastian Blum, sblum.de:

Die Veranstaltung besticht insgesamt durch das etwas andere Konzept: […] mehr Raum für Workshops, eigene Initativen und mehr Fragen und Vorschläge.

Sebastian Erlhofer, mindshape.de:

Die Campixx hat mir gezeigt, dass vor allem beim Seeding die Erfahrungen der SEOs sehr nützlich und gewinnbringend sind.

Hast du auch ein Recap verfasst? Melde dich in den Kommentaren!

Weitere Interviews zum SEOCruise 2013

Astrid Staats hat bei Nerd In Skirt den zweiten Teil der Interview-Reihe mit den SEOCruise-Speakern Marcell Sarközy, Alexander Schneekloth, Jens Tonnier, Arent Klaus, Leo Kobes, Marcel Hollerbach, Norman Nielsen, Dominik Wojcik, Luis Hanemann und Dominik Schwarz veröffentlicht. Themen sind klassisches Marketing, das Flaggschiff Google, Content Marketing und die Zukunft der SEO.

Auf einmal machen alle Content Marketing. Onliner […] schreiben jetzt über Content Strategien oder die Textoptimierung via WDF*IDF. Könnte man hier sagen: die Ratten verlassen das sinkende Schiff? Was ist Deine Meinung dazu?

Der SEOCruise ist die “erste deutsche Online-Marketing-Konferenz in internationalen Gewässern”. Das Schiff legt am am 13. Mai in Kiel ab und begibt sich auf eine 1400 Kilometer lange Reise durch Nordeuropa.

nerd-in-skirt.de: Interviews zur SEOCruise 2013 | Part II