Zehn veraltete SEO-Methoden

Für SEO-united.de hat Gretus den Artikel „10 Old SEO Methods You Need to Stop“ von Greg Habermann auf searchingewatch.com übersetzt. Wie der Titel schon vermuten lässt geht es um veraltetet SEO-Methoden: Neben Zeitverschwendungen mit minderwertigen Artikelverzeichnissen wird auch das Ignorieren von Social Signals und das reine Fixieren auf SERPs.

Anstatt auf einzelne Keywords allgemein zu optimieren, sollte man bei der Auswahl, Optimierung und dem Monitoring von Keywords mittlerweile auch auf personen- bzw. regionalspezifische Besonderheiten achten.

SEO-united.de: 10 veraltete SEO Maßnahmen!

SEO-Maßnahmen sinnvoll präsentieren

Marcell Sarközy beschreibt bei seodeluxe.de, warum es gerade bei SEO-Kunden wichtig ist auf „Fachchinesisch“ zu verzichten:

Jeder benutzt vermutlich ganz automatisch die Fachbegriffe, die sein Beruf oder Umfeld mit sich bringen. Wichtig ist es, dem Kunden den SEO Mehrwert anhand der Vorteile deutlich aufzuzeigen. Der Vorteil verkauft das SEO Konzept, nicht die Maßnahme.

seodeluxe.de: Wie man SEO dem Kunden verkauft