SISTRIX: Preview zum Monitoring-Modul

(Disclosure: SEO.at ist ein Angebot der SISTRIX GmbH, deren Toolbox Gegenstand dieses Artikel ist.)

Soeren Eisenschmidt hat bei eisy.eu ein umfangreiches Preview zum neuen Monitoring-Modul der SISTRIX-Toolbox vorgestellt, das bereits im Rahmen des SEO Tool Days auf der SEO CAMPIXX 2012 zu sehen war.

Im Preview wird ein neues Projekt angelegt und konfiguriert, Keywords eingetragen und mit Tags versehen, das Projekt-Dashboard vorgestellt und die neu aufbereiteten Crawling-Infos präsentiert.

Die eigenen Keyword-Sets durch Tags, sowie der Crawler sind spitze. Man kann Fehler gezielt abarbeiten und sein Projekt dadurch sehr gut optimieren.

Ein Release-Datum für das neue Monitoring-Modul steht noch nicht fest; Interessierte können sich bei Johannes und Hanns melden, um das Tool schon vorab testen zu können.

eisy.eu: Preview: Monitoring der SISTRIX Toolbox

SISTRIX gewinnt SEO-Tool-Umfrage

(Disclosure: SEO.at ist ein Angebot der SISTRIX GmbH, deren Toolbox Gegenstand dieses Artikel ist.)

Soeren Eisenschmidt hat heute bei eisy.eu die Gesamtergebnisse seiner umfangreichen SEO-Umfrage veröffentlicht. Die SISTRIX Toolbox konnte sich dabei knapp gegen die Konkurrenz von Searchmetrics und den Link Research Tools durchsetzen.

Hier die Ergebnisse der Gesamtwertung im Überblick:

Die Umfrage hat hoffentlich dem einen oder anderen geholfen eine Entscheidung zu treffen. Feedback etc. ist in den Kommentaren natürlich willkommen.

Vielen Dank an alle Umfrage-Teilnehmer!

eisy.eu: Features, Database & Usability – wer hat das beste Tool?

SEO-Umfrage: Marketing der SEO-Tools

Bei eisy.eu hat Soeren Eisenschmidt den nächsten Teil der SEO-Umfrage-Ergebnisse veröffentlicht. Thema heute ist das Marketing / die Öffentlichkeistarbeit der SEO-Tool-Betreiber.

Acht der befragten Tools haben laut Teilnehmern eine sympathische Öffentlichkeitsarbeit und einige dieser Tools sind sogar deutlich über die 50% Wertung hinaus.

Gewinner in der Kategorie „Bestes Marketing“ ist die SISTRIX-Toolbox (67%) gefolgt von Searchmetrics (60%) und SEOmoz (56%).

Die SISTRIX-Toolbox steht nach fünf Wertungsprüfungen auch in der Gesamtwertung auf Platz 1:

Knapp dahinter befindet sich Searchmetrics Essentials und XOVI mit jeweils 19 Punkten auf dem zweiten Platz. 18 Punkte und somit Platz 3 haben die Link Research Tools.

eisy.eu: Welches SEO-Tool […] hat das beste Marketing?

SEO-Umfrage: Vertrauen in SEO-Tools

(Disclosure: SEO.at ist ein Angebot der SISTRIX GmbH, deren Toolbox Gegenstand dieses Artikel ist.)

Bei eisy.eu hat Soeren Eisenschmidt den nächsten Teil der SEO-Umfrage-Ergebnisse veröffentlicht. Thema heute ist das Vertrauen in SEO-Tools. Sein Fazit lautet:

Ich finde es durchaus beeindruckend, bei doch stellenweise sehr sensiblen Daten auf Werte zu kommen, die nahe oder gar über 80 Prozent liegen.

Die höchste Wertung erreichte SEOmoz (87%), knapp dahinter folgen Searchmetrics Essentials (83%) und die SISTRIX-Toolbox (82%).

eisy.eu: Welches SEO-Tool hat das größte Vertrauen der Nutzer?

Umfrage: SEO-Tools und Support

(Disclosure: SEO.at ist ein Angebot der SISTRIX GmbH, deren Toolbox Gegenstand dieses Artikel ist.)

Soeren Eisenschmidt hat bei eisy.eu den nächsten Teil seiner umfangreichen Umfrage-Ergebnisse veröffentlicht. Heute geht es um die Bewertung des Supports bei verschiedenen SEO-Tool-Anbietern:

Die Community ist im Schnitt schon „Gut“ zufrieden mit dem Support. Besonders zufrieden ist man bei Searchmetrics, SISTRIX Toolbox, Link Research Tools und beim KeywordMonitor.

Weitere Ergebnisse, die in den nächsten Tagen präsentiert werden:

  • „Best Database 2011“
  • „Best Activity 2011“
  • „Best Usability 2011“
  • „Best Features 2011“
  • „Best Marketing 2011“
  • „Vertrauensvollste SEO-Tool 2011“

eisy.eu: Welches SEO-Tool bietet den besten Support?

Neuerungen in der SISTRIX-Toolbox

(Disclosure: SEO.at ist ein Angebot der SISTRIX GmbH, deren Toolbox Gegenstand dieses Artikel ist.)

Soeren Eisenschmidt hat bei eisy.eu die letzten Neuerungen der SISTRIX-Toolbox in einem Blogartikel zusammengefasst: Domainvergleich, Social-Media-Daten sowie Länderdaten für Österreich und die Schweiz werden ausführlich vorgestellt und mit Screenshots erläutert.

Sein Fazit zu den letzten Updates der Toolbox lautet:

Es hat sich viel getan in der SISTRIX Toolbox, aber manchmal hat man die Änderungen einfach nicht auf dem Schirm. Besonders mit dem Social-Modul hat man natürlich bisher was verpasst, wenn man es nicht bekommen hat.

eisy.eu: SISTRIX Toolbox: Letzte Updates im Überblick

SISTRIX Toolbox: Beta zur US-Version

(Disclosure: SEO.at ist ein Angebot der Sistrix GmbH, dessen Toolbox Gegenstand dieses Artikel ist.)

Johannes Beus hat für die kommende US-Version der SISTRIX Toolbox eine erste Beta zum Testen freigeschaltet:

Wie schon die Europa-Versionen für England, Frankreich, Italien und Spanien, basiert die US-Version ebenfalls auf einem Keyword-Pool von einer Millionen Keywords, die wir wöchentlich auswerten.

SISTRIX Changelog: Toolbox USA: Betaversion

OM im europäischen Vergleich

Johannes Beus hat den ersten Teil seiner Artikelreihe zum Online-Marketing im europäischen Vergleich veröffentlicht. Auf Basis von Daten aus der SISTRIX-Toolbox wurden je eine Million Keywords aus Deutschland, England, Frankreich, Spanien und Italien analysiert:

[I]nteressant finde ich die Tatsache, dass im deutschen Index offenbar mehr Domains vertreten sind, als im englischen. Hier hätte ich durch die Nähe Englands zu den USA auf andere Verhältnisse getippt. Offenbar trennt Google diese beiden Märkte aber doch effektiver als gedacht.

Weitere Auswertungen zu SEM und Universal Search sind Thema der folgenden Artikel.

SISTRIX-Blog: Onlinemarketing in Europa: SEO

SISTRIX: Toolbox-Daten für vier weitere Länder

(Disclosure: SEO.at ist ein Angebot der Sistrix GmbH, dessen Toolbox Gegenstand dieses Artikel ist.)

Ab heute sind Toolbox-Daten und Sichtbarkeitsindex auch für England, Frankreich, Spanien und Italien verfügbar:

Wie in Deutschland werden die Daten jede Woche aktualisiert und basieren auf der Auswertung von rund einer Millionen, sorgfältig ausgewählter Keywords in der jeweiligen Landessprache.

Die Werte sind miteinander vergleichbar:

Der Indexwert ist dabei so aufgebaut, dass die Werte zwischen den Ländern vergleichbar sind: ein Wert von 10 entspricht also in allen Ländern der gleichen Sichtbarkeit in den Suchergebnissen.

Die neuen europäischen Daten sind für die Beta-Versionen des SEO-, SEM- und Universal-Search-Moduls verfügbar und bis zum Ende des Jahres kostenfrei nutzbar, wenn das entsprechende Modul freigeschaltet ist.

SISTRIX: Hello, Bonjour, Hola, Ciao
Changelog: SISTRIX Toolbox für England, Frankreich, Italien & Spanien

SISTRIX Toolbox: Bugs finden und iPad gewinnen

(Disclosure: SEO.at ist ein Angebot der Sistrix GmbH, dessen Toolbox Gegenstand dieses Artikel ist.)

Unter http://beta.sistrix.de/ ist ab sofort eine Betaversion der SISTRIX Toolbox Module SEO, SEM und Universal-Search zu finden:

Auch wenn ich glaube, dass die gröbsten Bugs bereits behoben sind, gibt es bestimmt noch einiges zu tun. Um den Jagdtrieb etwas zu fördern, gewinnt derjenige, der in den nächsten 2 Wochen (06.09.) die meisten Fehler findet und Featurewünsche/Detailverbesserungen vorschlägt, ein Apple iPad.

Bug-Reports etc. bitte per Mail an j.beus@sistrix.com schicken. Alternativ zum iPad kann auch ein Amazon-Gutschein gewonnen werden.

SISTRIX: Betaversion der Toolbox-Software