Linkbuilding-Klage in den USA

Gretus verweist bei SEO-united.de auf eine Klage gegen eine US-amerikanische SEO-Agentur, die ihrem Kunden nicht weniger als 2000 eingehende Links pro Monat zur Rankingverbesserung versprochen hat, ohne dabei auf “wertlose” Links zurückzugreifen. Wie sich herausstellte, konnte die Agentur allerdings lediglich 188 “normale” Links herbeizaubern, während die übrigen 6720 eingehenden Links über Linkfarmen produziert wurden.

Bei der letztendlichen Auswahl eines geeigneten Dienstleisters scheint es zumindest im Bereich Linkbuilding offenbar teilweise immer noch darauf anzukommen, wie viele Backlinks in welchem Zeitraum genau gesetzt werden.

SEO-united.de: Lassen sich Backlinks vertraglich garantieren?

US-Suchmaschinenmarkt 04/2014

comScore hat neue Zahlen zur Suchmaschinen-Nutzung in den USA veröffentlicht. Im Vergleich zum Vormonat haben sich nur geringfügige Änderungen ergeben: Sowohl Google (+0,1%) als auch das Bing (+0,1%) konnten ihren Marktanteil im Vergleich zum Vormonat leicht erhöhen. Auf der Verliererseite stehen Yahoo und das Ask Network (jeweils -0,1%) — im nächsten Monat könnte Yahoo erstmals seit Beginn der Aufzeichnung durch comScore auf einen einstelligen Marktanteil abrutschen.

Google beantwortete im März 12,6 Milliarden Anfragen (-4%). Nach wie vor weit abgeschlagen liegen Bing (3,5 Milliarden / -3%) und Yahoo (1,9 Milliarden / -5%).

comScore: April 2014 U.S. Search Engine Rankings

US-Suchmaschinenmarkt 03/2014

comScore hat neue Zahlen zur Suchmaschinen-Nutzung in den USA veröffentlicht. Im Vergleich zum Vormonat konnten sowohl Bing (+0,2%) als auch das Ask Network (+0,1%) ihren Marktanteil leicht erhöhen. Auf der Verliererseite steht Yahoo (-0,2%) — Google steht unverändert bei 67,5%.

Google beantwortete im März 13,1 Milliarden Anfragen (+9%). Nach wie vor weit abgeschlagen liegen Bing (3,6 Milliarden / +10%) und Yahoo (2,0 Milliarden / +8%).

comScore: March 2014 U.S. Search Engine Rankings

US-Suchmaschinenmarkt 01/2014

comScore hat neue Zahlen zur Suchmaschinen-Nutzung in den USA veröffentlicht. Im Vergleich zum Vormonat konnten sowohl Google (+0,3%) als auch Bing (+0,1%) ihren Marktanteil leicht erhöhen. Auf der Verliererseite stehen Yahoo (-0,4%) sowie Ask und AOL (jeweils -0,1%)

Google beantwortete im Dezember 13,2 Milliarden Anfragen (+7%). Nach wie vor weit abgeschlagen liegen Bing (3,6 Milliarden / +8%) und Yahoo (2,0 Milliarden / +3%).

comScore: January 2014 U.S. Search Engine Rankings

US-Suchmaschinenmarkt 12/2013

comScore hat neue Zahlen zur Suchmaschinen-Nutzung in den USA veröffentlicht. Im Vergleich zum Vormonat konnten sowohl Google (+0,6%) als auch Bing (+0,1%) ihren Marktanteil erhöhen. Auf der Verliererseite stehen Yahoo (-0,4%) sowie Ask und AOL (jeweils -0,1%)

Google beantwortete im Dezember 12,3 Milliarden Anfragen (+2%). Nach wie vor weit abgeschlagen liegen Bing (3,3 Milliarden / +1%) und Yahoo (2,0 Milliarden / -3%).

comScore: December 2013 U.S. Search Engine Rankings

US-Suchmaschinenmarkt 11/2013

comScore hat neue Zahlen zur Suchmaschinen-Nutzung in den USA veröffentlicht. Im Vergleich zum Vormonat haben sich nur geringfügige Veränderungen ergeben. Google musste Verluste von -0,2% hinnehmen; Bing steht nach wie vor bei einem Marktanteil von 18,1%. Leichte Gewinne bei Yahoo und AOL zu Buche (jeweils +0,1%).

comscore-us-suchmaschinen-09-2013

Google beantwortete im Oktober 12,1 Milliarden Anfragen (-6%). Nach wie vor weit abgeschlagen liegen Bing (3,3 Milliarden / -6%) und Yahoo (2,0 Milliarden / -6%).

comScore: November 2013 U.S. Search Engine Rankings

US-Suchmaschinenmarkt 10/2013

comScore hat neue Zahlen zur Suchmaschinen-Nutzung in den USA veröffentlicht. Im Vergleich zum Vormonat haben sich nur geringfügige Veränderungen ergeben. Google steht nach wie vor bei 66,9%, Bing konnte seinen Marktanteil minimal um +0,1 auf nun 18,1% erhöhen. Leichte Verluste stehen bei Yahoo zu Buche (-0,2%); AOL steht wie im Vormonat bei 1,3%.

comscore-us-suchmaschinen-09-2013

Google beantwortete im September 13,0 Milliarden Anfragen (+4%). Nach wie vor weit abgeschlagen liegen Bing (3,5 Milliarden / +42%) und Yahoo (2,2 Milliarden / +2%).

comScore: October 2013 U.S. Search Engine Rankings

US-Suchmaschinenmarkt 09/2013

comScore hat neue Zahlen zur Suchmaschinen-Nutzung in den USA veröffentlicht. Im Vergleich zum Vormonat haben sich kaum Veränderungen ergeben. Google steht nach wie vor bei 66,9%, Bing konnte seinen Marktanteil minimal um +0,1 auf nun 18,0% erhöhen. Leichte Verluste stehen bei Yahoo und dem Ask Network (jeweils -0,1%) zu Buche; AOL steht wie im Vormonat bei 1,3%.

comscore-us-suchmaschinen-09-2013

Google beantwortete im September 12,5 Milliarden Anfragen -2%). Nach wie vor weit abgeschlagen liegen Bing (3,4 Milliarden / -2%) und Yahoo (2,1 Milliarden / -3%).

comScore: September 2013 U.S. Search Engine Rankings

US-Suchmaschinenmarkt 08/2013

comScore hat neue Zahlen zur Suchmaschinen-Nutzung in den USA veröffentlicht. Im Vergleich zum Vormonat haben sich kaum Veränderungen ergeben. Google musste einen leichten Verlust von -0,1% auf nun 66,9% verzeichnen. Bing liegt in den USA unverändert bei einem Marktanteil von 17,9%. Leichte Gewinne stehen bei Yahoo und AOL (jeweils +0,1%) zu Buche; das Ask Network hat im Vergleich zum Vormonat -0,1% Marktanteil verloren.

us-suchmaschinen-08-2013

Google beantwortete im Juni 12,7 Milliarden Anfragen -2%). Nach wie vor weit abgeschlagen liegen Bing (3,4 Milliarden / -2%) und Yahoo (2,2 Milliarden / -1%).

comScore: August 2013 U.S. Search Engine Rankings

US-Suchmaschinenmarkt 07/2013

comScore hat neue Zahlen zur Suchmaschinen-Nutzung in den USA veröffentlicht. Im Vergleich zum Vormonat konnte Google eine leichte Steigerung von +0,3% auf 67% verzeichnen. Bing liegt in den USA unverändert bei einem Marktanteil von 17,9%. Leichte Verluste stehen bei Yahoo (-0,1%) zu Buche; auch das Ask Network und AOL haben im Vergleich zum Vormonat jeweils -0,1% Marktanteil verloren.

comscore-us-suchmaschinen-07-2013

Google beantwortete im Juni 13 Milliarden Anfragen (+1%). Nach wie vor weit abgeschlagen liegen Bing (3,5 Milliarden / +1%) und Yahoo (2,2 Milliarden / +-0%).

comScore: July 2013 U.S. Search Engine Rankings