Tipps zur internen Verlinkung

Im tagSeoBlog hat Martin Mißfeldt einen umfangreichen Artikel zum Thema interne Verlinkung veröffentlicht. Dabei unterscheidet er zwischen sechs verschiedenen Linktypen, die eine jeweils unterschiedliche Gewichtung haben (sollten). Im weiteren Verlauf des Artikels wird auf den wichtigen Unterschied zwischen automatisch und manuell platzierten internen Links eingegangen — Martin zufolge werden gerade manuell gesetzte Content-Links in ihrer Wirkung unterschätzt. Auch bei den Onpage-Analyse-Tools sieht er noch Nachholbedarf in Sachen interne Verlinkung

Hilfreich ist dafür die Site-Abfrage von Google. Mit “site:meine-domain.tld keyword” listet Google alle Seiten der Domain auf, in der das Keyword im Content vorkommt.

tagSeoBlog: Feinheiten der internen Verlinkung (Seo)