Unterstütze die Bewertungen deines lokalen Geschäfts mit dem schema.org Mark Up

1 Kommentar

Seitdem bereits im letzten Jahr die Kritiker-Bewertungen eingeführt wurden, fokussiert sich Google nun nach und nach auf das Unterstützen von weiteren verschiedenen Arten von Bewertungen wie zum Beispiel Bewertungen zu Restaurants, Cafés oder jeglichen anderen lokalen Geschäfte.

Seit kurzem sind nun auch Kritiker-Bewertungen zu lokalen Geschäften verfügbar. Diese können von den Webmastern gefördert werden, in dem sie strukturierte Daten zu ihren Seiten hinzufügen. Dies führt zu einem besser entwickelten Knowledge Graph von Google, der den Nutzern die Möglichkeit gibt auf eine Reihe verschiedener Bewertungen und Meinungen zugreifen zu können.

 

critic reviews

© Google

Diese Kritiker-Bewertungen sind verfügbar auf Smartphone, Tablet sowie dem Desktop, was den Webmastern erlaubt, die Sichtbarkeit ihrer Bewertungen zu erhöhen und damit ein neues Publikum zu erreichen. Bisher werden englischsprachige Bewertungen in den USA unterstützt, weitere Sprachen und Länder sollen jedoch in Kürze folgen.

Die Webmaster können das schema.org Mark Up dazu benutzen, Google zu signalisieren, welche Teile ihrer Seite sie bevorzugen, welche URL mit den Bewertungen verbunden ist und sowie um andere Metadaten zu ihren lokalen Geschäften hinzuzufügen. Dies hilft Google dabei, die richtigen Informationen zu dem richtigen Unternehmen zu finden und sie dementsprechend anzuzeigen.
Google kann eine Reihe von verschiedenen Mark Up-Formaten verarbeiten, darunter das JSON-LD Daten Format, welches es einfacher macht, strukturierte Daten über Bewertungen in Webseiten einzufügen.


Kommentare

  1. Sehr interessant. Ich wusste noch gar nicht, dass es das gibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *