Verschmelzung von Google+ und Places?

Sebastian Socha beschreibt im Blog von KennstDuEinen, wie eine Verschmelzung der beiden Google-Dienste Plus und Places aussehen könnte und vor welchen Auswirkungen lokale Unternehmen stehen würden. Unter anderem würde sich die Anzahl gefälschter Kommentare/Bewertungen verringern:

Kundenbewertungen, die von verifizierten Google Plus Nutzern online gestellt wurden, könnten demnach für das lokale Suchmaschinen-Ranking von nicht unerheblicher Wirkung werden.

Sebastian spekuliert, dass Google eine zentrale Anlaufstelle für kleine und mittlere Unternehmen schaffen will:

Wenn Google es schafft diesen großen Wurf zu meistern, dann kann eine derartige “Alles in einem Guß”-Lösung dazu beitragen, dass etliche lokale KMU Google Plus als Marketing-Instrument eine Chance geben.

KennstDuEinen: Überlegungen zur Verschmelzung von Google Plus mit Places


Kommentare

  1. Ich finde die Idee ansich ja nicht schlecht aber was ist denn bitte noch bei G+ los?! Es war am Anfang vielversprechend doch iwie verläuft es im Sande…

    Wir werden sehen was die Zukunft bringt!

    Cheers